Home>US-Sport>NFL>

NFL: Saints-Matchwinner gerät mit Security aneinander

NFL>

NFL: Saints-Matchwinner gerät mit Security aneinander

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Vorfall um Chiefs-Bezwinger

Die Kansas City Chiefs verlieren ihr erstes Preseason-Spiel gegen die New Orleans Saints. Nach dem Match kommt es mit dem entscheidenden Spieler zu einem kuriosen Zwischenfall.
Die NFL-Profis wählen jährlich die 100 besten Spieler ihrer Liga. Aaron Rodgers verliert im Ranking 48 Plätze im Vergleich zum Vorjahr.
Die Kansas City Chiefs verlieren ihr erstes Preseason-Spiel gegen die New Orleans Saints. Nach dem Match kommt es mit dem entscheidenden Spieler zu einem kuriosen Zwischenfall.

Mit dem Ablauf der Spielzeit erzielte der nicht gedraftete Rookie-Kicker Blake Grupe das entscheidende Field Goal für die New Orleans Saints im Preseason-Match gegen die Kansas City Chiefs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend ließ er sich gebührend von seinen Mitspielern und den Fans feiern. Die drei Punkte durch das Field Goal aus 31 Yards Entfernung sicherten den Saints den Sieg über die Chiefs um Superstar Patrick Mahomes.

Laut ESPN kam es im Anschluss der Partie jedoch zu einem Zwischenfall. Demnach wollte der 24-jährige Grupe ungefähr eine Stunde nach den Feierlichkeiten das Stadion durch den Spielerausgang verlassen, soll dabei allerdings von Mitarbeitern der Security aufgehalten worden sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

NFL-Rookie wird versehentlich als Fan gehalten

Sie hielten ihn für einen Fan, der keine Berechtigung für den Zutritt zum Spielerbereich habe. Nach einem klärenden Gespräch wurde der Kicker jedoch laufen gelassen und konnte entspannt den Heimweg antreten.

Besonders kurios: Nach eigener Aussage sei der Rookie schon vor dem Spiel beim Betreten des Spielfelds angehalten und gefragt worden, ob er eine Akkreditierung habe, um den Innenraum zu betreten. Nachdem er sich erklärt hatte, durfte der neue Spieler für New Orleans das Spielfeld betreten.

Doch selbst seine Leistung zum Spielgewinn hat Grupe anscheinend keinen höheren Bekanntheitsgrad erbracht.

Ein Grund dafür, dass die Security Blake Grupe nicht als Spieler erkannte, ist in erster Linie wahrscheinlich sein Rookie-Dasein. Hinzu kommt aber noch die Tatsache, dass der aus Missouri stammende Spieler mit 1,70 m und 71 kg Körpergewicht keine klassischen Footballer-Maße mitbringt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn er weiterhin solche Leistungen bringt, dann dürften die Mitarbeiter im Stadion sein Gesicht wohl bald auf dem Schirm haben.

Riesen-Comeback reicht den Chiefs nicht zum Sieg

Die Saints um Quarterback Derek Carr starteten gut in das Spiel gegen die Chiefs und führen in der Anfangsphase des zweiten Viertels bereits mit 17:0. Auf der anderen Seite hatten die Chiefs Startschwierigkeiten und erzielen erst in der Mitte des zweiten Quarters ihren ersten Touchdown unter dem Ersatz-Quarterback Blaine Gabbert.

Derweil saß NFL-MVP Mahomes nach einem Kurzeinsatz auf der Bank und erlebte, wie seine Chiefs einen eindrucksvollen 24:0-Lauf hinlegten und bei etwas über sechs Minuten Restspielzeit mit sieben Punkten in Führung lagen.

Nach einem weiteren Touchdown der Saints war dann zum Ende des Spiels die Zeit für Blake Grupe gekommen: Der nicht gedraftete Rookie nutzte den Versuch wie ein alter Hase und verhalf den Saints somit zum Sieg.

Die Chiefs spielen noch zwei weitere Pre-Season-Games bevor sie am 7. September gegen die Detroit Lions in die neue NFL-Saison starten. Die Saints aus New Orleans haben ebenfalls noch zwei Spiele zum Testen, bevor es am 10. September gegen die Tennessee Titans im ersten Spiel der Regular Season geht.