In der NFL ist es bei einem Vorbereitungsspiel erneut zu einem Besorgnis erregenden Verletzungsvorfall gekommen - die in einem Abbruch der Partie zwischen den Miami Dolphins und Jacksonville Jaguars mündete.
Wieder Abbruch-Schock um NFL-Star
Daewood Davis, Wide Receiver der Dolphins, kassierte einen harten Hit von Dequan Jackson und ging hart zu Boden. Davis blieb regungslos liegen, sodass die Ärzte sofort aufs Feld kam. Er wurde im Nackenbereich stabilisiert und wurde mit einem Cart vom Feld sowie im Anschluss ins Krankenhaus gefahren.
Im Anschluss entschieden sich beide Teams, die Begegnung beim Stand von 31:18 für die Jaguars und 8:32 Minuten verbleibender Spielzeit abzubrechen.
Dolphins geben Entwarnung bei Davis
Noch in der Nacht auf Samstag gaben die Dolphins Entwarnung. Davis ist bei Bewusstsein und kann alle Gliedmaßen bewegen.
„Es war offensichtlich eine harte Szene. Das Spiel, das wir alle so lieben, und dann zu sehen, wie jemand so zu Boden geht... Ich weiß, dass wir alle an ihn denken“, sagte Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence.
„Er ist ein großartiger Mensch. Es wäre sehr schwer gewesen, wieder rauszugehen, nachdem man so etwas gesehen hat“, meinte Tua Tagovailoa von den Dolphins - im vergangenen Jahr selbst im Zentrum eines folgenschenschweren Verletzungs-Schocks.
Es war bereits der zweite Spielabbruch in der Preseason. Bereits in der vergangenen Woche wurde das Duell zwischen den New England Patriots und Green Bay Packers nach einem ähnlichen Vorfall abgebrochen.