Zwei College-Studenten aus den USA haben nach dem ersten Tag des NFL-Draft Trikots im Wert von 900 Euro geklaut.
NFL-Trikots beim Draft gestohlen
Einem Bericht der „Los Angeles Times“ zufolge haben Eric Labkins und Jude Ocanas Shirts der Minnesota Vikings, der San Francisco 49ers und der Dallas Cowboys mitgehen lassen. Die beiden Studenten der University of Southern Carolina berichteten über die von Studenten geführte Nachrichtenagentur Annenberg Media von dem Event.
Die Täter wurden aufgrund der Videos der Überwachungskameras gestellt. Auf den Aufnahmen ist zu erkennen, wie sich die beiden in ein Wartezimmer schleichen und dieses anschließend mit einer vollgepackten Tasche wieder verlassen.
Die Trikots werden verwendet, um sie den Spielern zu geben, direkt nachdem sie von einem Team ausgewählt wurden. Die künftigen Stars der NFL können sich so direkt in den Farben ihrer Franchise auf der Bühne präsentieren.
Die drei vom Diebstahl betroffenen Teams waren jedoch nicht weiter von dem Vorfall beeinträchtigt und konnten problemlos ihre präferierten Spieler auswählen und anschließend mit Trikots ausstatten, da sich der Vorfall erst am Morgen nach der Veranstaltung in Kansas City ereignete.
Jordan Addison soll Justin Jefferson unterstützen
Die Minnesota Vikings wählten mit ihrem Pick in der ersten Runde mit Pick 21 den Wide Receiver Jordan Addison, die Dallas Cowboys kurz darauf mit Pick 25 Defensive Tackle Mazi Smith.
Die San Francisco 49ers entschieden sich mit ihrem ersten Pick im NFL Draft 2023 in der dritten Runde mithilfe eines Uptrades für den Safety Ji‘Ayir Brown. Als ersten Pick im gesamten Draft wählten die Carolina Panthers Bryce Young den Quarterback von Alabama Crimson Tide.
Die Diebe kamen am Ende nach bezahlter Kaution in Höhe von 2500 Euro wieder frei.