Schwere Zeiten für Willie McGinest. Dem ehemaligen Profi der New England Patriots droht Ungemach.
Ex-Pats-Star droht lange Haft
So wird der Ex-Linebacker nach einer Schlägerei in einem Restaurant angeklagt. Einem Bericht von USA Today zufolge, stehen der Vorwurf eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe und Angriffs mit Gewalt, die zu schweren Körperverletzungen führen kann, im Raum.
Deswegen könnte die zuständige Staatsanwaltschaft in Los Angeles bis zu acht Jahre Haft für den ehemaligen NFL-Profi verlangen.
Mehrere Zeugen belasten ihn schwer und sagen, dass er die Prügelei ausgelöst habe. Zudem gibt es Videoaufnahmen von der Szene, die TMZ bereits geleakt hat. Dort ist zu sehen, wie er ohne erklärlichen Grund auf einen anderen Gast einschlägt.
Der Beschuldigte selbst hat sich bereits geäußert - und den Vorfall bestätigt. „In erster Linie möchte ich mich zutiefst für mein Fehlverhalten entschuldigen. Ich bin von mir selbst enttäuscht, da ich weiß, dass dies ein isolierter Vorfall ist und nicht meinen Glauben, meine Rolle als Vater, mein Lebenswerk oder das Vorbild widerspiegelt, für das ich hart gearbeitet habe“, erklärte er.
Infolge dessen wurde er bis auf weiteres als Analyst für das NFL Network suspendiert. Eine offizielle Anhörung soll es erst im April geben.
McGinest spielte von 1994 bis 2008 in der NFL. Der vierte Pick des NFL Drafts 1994 gewann gleich drei Super Bowls und war dabei wesentlicher Bestandteil der starken Patriots-Defense, ehe er ab 2006 seine Karriere bei den Cleveland Browns ausklingen ließ.