Colin Kaepernick hat seine Hoffnung auf eine Rückkehr in die NFL immer noch nicht aufgegeben. Das machte der 35-Jährige bei einem Medientermin deutlich.
Kaepernick meldet sich zu Wort
„Ich stehe an fünf, sechs Tagen die Woche um 4.30 Uhr auf und absolviere mein Training. Ja, die Leidenschaft ist immer noch da und auch die Fähigkeit“, betonte der Footballer, der von 2011 bis 2016 für die San Francisco 49ers als Quarterback in der NFL aktiv war. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
Seit Kaepernicks Vertrag bei den 49ers auslief, findet er in Folge seines Protests gegen Polizeigewalt und Rassismus in Form eines Kniefalls kein neues Team.
Kaepernick ein viel beschäftigter Mann
In all den Jahren hielt er sich fit und war mit mehreren Franchises in Kontakt. Eine echte Chance gab ihm keine.
Unter Langeweile leidet Kaepernick trotzdem nicht. Der US-Amerikaner leitet neben einem eigenen Verlag „The Colin Kaepernick Foundation“. Kürzlich hat er ein Buch mit dem Titel „Colin Kaepernick: Change the Game“ herausgebracht.
Darüber hinaus ist er in verschiedenen Medienprojekten involviert und vor kurzem auch noch Vater geworden. Für ein Comeback in der NFL würde sich Kaepernick dennoch wohl am liebsten Zeit nehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)