Home>US-Sport>NFL>

NFL: Doch keine TV-Rente? Werner & Esume verhandeln mit RTL

NFL>

NFL: Doch keine TV-Rente? Werner & Esume verhandeln mit RTL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt! TV-Stars verhandeln mit RTL

Die deutschen NFL-TV-Experten Björn Werner und Patrick Esume sprechen über ihre Fernseh-Zukunft. Sie bestätigen dabei Verhandlungen mit dem neuen NFL-Rechte-Inhaber.
Patrick Mahomes hat seinen zweiten Super Bowl gewonnen und wurde erneut zum Super Bowl MVP gekürt. Kann er besser als Brady werden?
Die deutschen NFL-TV-Experten Björn Werner und Patrick Esume sprechen über ihre Fernseh-Zukunft. Sie bestätigen dabei Verhandlungen mit dem neuen NFL-Rechte-Inhaber.

Welche Moderatoren und Experten werden ab der kommenden NFL-Saison für den neuen Rechteinhaber RTL arbeiten?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gerüchteküche brodelt, doch nun haben die beiden NFL-TV-Stars Björn Werner und Patrick Esume in ihrem Podcast Football Bromance über ihre mögliche Zukunft geredet.

Der ehemalige NFL-Profi und Erstrundpick Werner verriet am Tag nach dem Super Bowl: „Es gibt Verhandlungen mit RTL.“ Die deutschen NFL-Fans dürfen also darauf hoffen, dass beide auch in der kommenden Saison wieder im TV zusehen sein werden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Esume: „Diese drei Punkte müssen zusammenkommen“

Der 32-Jährige fügte jedoch hinzu: „Stand jetzt, nach dem Super Bowl, sind es nur Verhandlungen. Wir wissen selber nicht, wo diese Verhandlungen am Ende des Tages enden werden.“ Dabei betonte er, dass er und Esume jeweils Vorstellungen haben und RTL natürlich auch. (NEWS: TV-Kultfigur bricht in Tränen aus)

Der ehemalige Football-Coach und Commissioner der European League of Football ergänzte: „Es gibt in Verhandlungen immer ein paar Parameter, die wichtig sind. Alle denken wahrscheinlich nur, es geht immer nur um das Geld. Nein, es geht nur nicht um das Geld. Manchmal geht es noch mehr um die gemeinsame Vision und Respekt auf beiden Seiten. Die drei Punkte müssen zusammenkommen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Der 49-Jährige postete kurz nach dem Super-Bowl-Sieg der Kansas City Chief ein Video auf Instagram, in dem er sagte: „Fernseh-Karriere ist vorbei, aber es ist nicht schlimm, wir sehen uns in der European League of Football.“

Möglicher Rücktritt zum Rücktritt?

Im Podcast wurde er von seinem Kollegen darauf angesprochen. Dazu meinte er: „Das, was ich nach dem Super Bowl gesagt habe, war emotional durch den Moment geprägt. Aber stand jetzt war es das und meine TV-Karriere ist vorbei. Kann ich vielleicht überzeugt werden, um aus dem Retirement zu kommen? Vielleicht. Aber ich weiß es nicht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Esume betonte zugleich, dass er damit völlig okay sei, wenn es vorbei wäre. „Das Wichtigste für mich sind meine persönlichen Beziehungen, meine Familie. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass es das war mit dem Fernsehen.“

Dementsprechend wird man sehen, wohin die Reise von dem beiden NFL-TV-Stars hingeht. Eines ist allerdings klar: Sie werden für ProSieben Maxx nicht während der ELF-Saison kommentieren. Die Gründe dafür sind eindeutig. Werner ist Gesellschafter sowie Sportdirektor beim ELF-Team der Berlin Thunder und Esume ist der Commissioner der Liga. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Alles zur NFL auf SPORT1.de