Herzschlagfinale um das letzte Playoff-Ticket in der NFL!
Thriller! St. Brown schockt Rodgers
Deutschlands Shootingstar Amon-Ra St. Brown und seine Detroits Lions haben Legende Aaron Rodgers in einem Krimi die Tür zur Postseason in letzter Minute vor der Nase zugeknallt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Detroit hoffte vor dem letzten Spieltag der Regular Season selbst noch auf die Playoffs - durch den Overtime-Sieg der Seattle Seahawks gegen die Los Angeles Rams (19:16) war die K.o.-Phase für die Lions aber im abschließenden Sunday-Night-Game unerreichbar - was St. Brown und Co. aber nicht daran hinderte, auch Rodgers vorzeitig in den Urlaub zu schicken! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Auch dank St. Brown, der sechs Bälle für 49 Yards fing, schockten die Lions Green Bay mit einem 20:16 Sieg. Dadurch klettert Detroit mit einer Bilanz von 9:8 noch vor die Packers (8:9) auf Rang 2 in der NFC North - nur die Vikings (13:4) schaffen es aus der Division aber in die Playoffs. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
Irrer Zauber-Catch von St. Brown
Nach Field Goals auf beiden Seiten stand es zur Halbzeit 9:6 für die Lions, ehe Running Back Jamaal Williams Detroit mit zwei Rushing-Touchdowns auf die Siegerstraße brachte. Mit insgesamt 17 TD per Run verbesserte er zudem den Lions-Rekord (zuvor 16 von Barry Sanders). (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Und Superstar Rodgers? Der warf 3.37 Minuten vor Spielende beim Stand von 16:20 aus Sicht der Packers mit einer Interception in die Hände von Lions-Verteidiger Kerby Joseph die letzte Playoff-Chance weg.
Für das große Highlight des Spiels sorgte allerdings der Deutsche St. Brown. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)
Direkt nach der Interception von Rodgers zeigte der Wide Receiver zum Start des letzten Lions-Drives einen unfassbaren Zauber-Catch. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)
Der Pass von Quarterback Jared Goff für 11 Yards Raumgewinn flutschte dem Deutschen eigentlich durch die Hände - St. Brown klemmte den trudelnden Ball aber zwischen den Oberschenkeln ein, während er über den Boden rollte. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
Obwohl Gegenspieler Darnell Savage noch auf St. Brown landete und alles versuchte: Der Ball berührte nie den Boden, die Referees gaben nach kurzer Beratung am Ende den Catch.
Die Lions behielten damit den Ballbesitz und spielten die Uhr runter.
Die NFL-Playoffs in der Übersicht:
AFC
Gesetzt für Divisional Round (21. und 22. Januar): Kansas City Chiefs (1)
Wild Card Round (14.-16-Januar):
Buffalo Bills (2) - Miami Dolphins (7)
Cincinnati Bengals (3) - Baltimore Ravens (6)
Jacksonville Jaguars (4) - Los Angeles Chargers (5)
NFC
Gesetzt für Divisional Round (21. und 22. Januar): Philadelphia Eagles (1)
Wild Card Round (14.-16-Januar):
San Francicso 49ers (2) - Seattle Seahawks (7)
Minnesota Vikings (3) - New York Giants (6)
Tampa Bay Buccaneers (4) - Dallas Cowboys (5)