Historischer Tag für David Bada!
Historische NFL-Chance für Bada
Der deutsche Defensive Tackle in Diensten der Washington Commanders wurde rechtzeitig zum 17. Spieltag in den aktiven Kader berufen und wird damit gegen die Cleveland Browns sein Debüt in der NFL geben. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
Nicht nur für Bada selbst hat das eine historische Dimension. Der 27-Jährige aus München wäre erst der 4. aktive Spieler, der es über das NFL Pathway Program tatsächlich aufs Spielfeld in der regulären Saison geschafft hat. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
Der nächste Deutsche in der NFL
Prominentester Vorreiter ist sein Landsmann Jakob Johnson. Der Fullback aus Stuttgart hatte sich vier Jahre lang bei den New England Patriots als veritabler NFL-Spieler etabliert und im Sommer einen 1,5 Millionen-Vertrag bei den Las Vegas Raiders unterschrieben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Jetzt schickt sich Bada an, nach Johnson und den beiden Receivern Amon-Ra (Detroit Lions) und Equanimeous St. Brown (Chicago Bears) der vierte aktuelle NFL-Spieler aus Deutschland zu werden. Kicker Dominik Eberle absolvierte in dieser Saison ebenfalls ein Spiel für die Lions. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
„It is Gameday. Ich habe so viele Jahre drauf gewartet, dass ich das sagen kann“, freute sich der Deutsche bei Instagram: „Danke für die Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut. Ein riesen Dankeschön geht an meine Familie und Freunde, die immer hinter mir stehen.“
Bada schaffte schon Sack gegen Lamar Jackson
Badas Start hat es gleich in sich: Als Spieler der D-Line soll er auch auf die Jagd nach Skandalspieler Deshaun Watson gehen. Den Quarterback zu stoppen, wird einer der Aufgaben des Deutschen sein. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Dass er große Stars zu Fall bringen kann, hat der Münchner indes schon während seiner Zeit auf dem Practice Squad der Commanders bewiesen.
In Preseason-Spielen konnte er schon Quarterback-Sacks gegen Superstar Lamar Jackson (Baltimore Ravens) und Mac Jones (New England Patriots) verbuchen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)