Der deutsche NFL-Profi Amon-Ra St. Brown ist zum ersten Mal beim Pro Bowl der besten NFL-Profis der Saison dabei.
Deutscher NFL-Star historisch
Nach SPORT1-Informationen wird der Wide Receiver von den Detroit Lions am kommenden Sonntag als Nachrücker zum All-Star-Event in Las Vegas reisen, nachdem A.J. Brown mit den Philadelphia Eagles den Super Bowl erreicht hat. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Die Nominierten der Super-Bowl-Teams nehmen am Pro Bowl, bei dem die Spieler in verschiedenen Competitions und in diesem Jahr erstmals im 7-gegen-7 beim Flag Football gegeneinander antreten, traditionell nicht teil. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
St. Brown ist damit auch der erste Deutsche, der es jemals zum Pro Bowl geschafft hat.
Konkurrent im Super Bowl - St. Brown im Pro Bowl
Die Eagles mit Star-Receiver Brown hatten sich am Sonntag im NFC Championship Game mit 31:7 gegen die personell schwer gebeutelten San Francisco 49ers durchgesetzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Im Super Bowl LVII am 12. Februar in Glendale/Arizona treffen sie auf die Kansas City Chiefs, die im AFC Championship Game die Cincinnati Bengals mit 23:20 bezwangen.
St. Brown war im Pro Bowl Voting unter den Wide Receivern der NFC auf dem fünften Platz hinter Justin Jefferson (Minnesota Vikings), Brown, CeeDee Lamb (Dallas Cowboys) und Terry McLaurin (Washinton Commanders) gelandet. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)
Herausragende Saison bei den Detroit Lions
Nun wird dem 23-Jährigen nach einer starken zweiten Saison doch noch die große Ehre zuteil, die Lions beim Treffen der besten NFL-Spieler zu vertreten. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Für Detroit, das die Playoffs erst am letzten Spieltag der Regular Season knapp verpasste, kam St. Brown in der abgelaufenen Saison auf 1161 Receiving Yards und sechs Touchdowns in 16 Spielen, dazu erlief der gebürtige Kalifornier weitere 95 Rushing Yards. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)