Home>US-Sport>NFL>

NFL-Boom in Europa - Spanien und Frankreich bewerben sich als Veranstalter

NFL>

NFL-Boom in Europa - Spanien und Frankreich bewerben sich als Veranstalter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Boom: Europa will mehr

Das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks in der Münchner Allianz Arena gilt als Riesenerfolg. Bereits jetzt gibt es die nächsten europäischen Bewerber.
Das NFL-Spiel in München war ein voller Erfolg. Fast 70.000 Zuschauer sorgten beim Auftritt von Tom Brady für Gänsehautatmosphäre in der Allianz Arena.
Das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks in der Münchner Allianz Arena gilt als Riesenerfolg. Bereits jetzt gibt es die nächsten europäischen Bewerber.

Die NFL kann mit einem guten Gefühl auf das Munich Game zurückblicken. Das Aufeinandertreffen zwischen den Bucs und den Seahawks in der Allianz Arena war ein voller Erfolg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kein Wunder, dass die Welle der NFL-Euphorie auch in andere Teile Europas überschwappt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Der Europa-Chef der NFL, Brett Gosper, bestätigte gegenüber der Agentur AP, dass sowohl Spanien als auch Frankreich Austragungswünsche geäußert haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir prüfen das Interesse der gastgebenden Stadien, der gastgebenden Stadt und sogar der Regierung. Ob sie bereit sind, uns bei der Veranstaltung eines Spiels dort zu unterstützen“, erklärte Gosper.

In diesem Jahr hat sich hinsichtlich der NFL-Vermarktung in Europa einiges getan. So sicherten sich einzelne Teams exklusive Vermarktungsrechte in unterschiedlichen Ländern.

Spanien mit guten Chancen

Auf dem deutschen Markt sind beispielsweise die Tampa Bay Buccaneers, die New England Patriots, die Kansas City Chiefs sowie die Carolina Panthers berechtigt, ihr Marketing für eine Dauer von fünf Jahren zu betreiben. Die NFL gab indes bekannt, bis 2025 mindestens drei weitere Spiele in Deutschland austragen zu wollen.

Auch in Spanien wurden bereits Vermarktungsrechte vergeben. Die Chicago Bears und die Miami Dolphins dürfen ihre Kampagnen dort vorantreiben. Aus diesem Grund hat das Land gute Karten, der nächste neutrale Austragungsort zu werden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreich hingegen wurde noch kein Team zugeteilt.

Aktuell finden fünf Spiele in der Regular Season der NFL außerhalb den USA statt. Laut AP sollen es in absehbarer Zukunft 16 sein.

Alles zur NFL auf SPORT1.de