Home>US-Sport>NFL>

NFL-Geschichte! Amon-Ra und EQ St. Brown mit Touchdowns binnen zwei Minuten

NFL>

NFL-Geschichte! Amon-Ra und EQ St. Brown mit Touchdowns binnen zwei Minuten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Touchdown-Party! St. Browns glänzen

Deutsche NFL-Geschichte! Amon-Ra und Equanimeous St. Brown fangen am 1. Spieltag beide einen Touchdown - und das innerhalb von nur rund zwei Minuten.
Vor dem Super-Bowl 2022 beantworten die deutsch-amerikanischen NFL-Brüder Equanimeous und Amon-Ra St. Brown schnelle Fragen und sollen sich auch selbst einschätzen.
Deutsche NFL-Geschichte! Amon-Ra und Equanimeous St. Brown fangen am 1. Spieltag beide einen Touchdown - und das innerhalb von nur rund zwei Minuten.

Die deutschen NFL-Receiver Amon-Ra und Equanimeous St. Brown haben zum Auftakt in die neue Saison für einen spektakulären Bruder-Moment gesorgt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Innerhalb von rund zwei Minuten gelang den beiden jeweils ein Touchdown für ihre Teams: Amon-Ra fing bei den Detroit Lions einen 4-Yard-Pass, mit dem er gegen die Philadelphia Eagles auf 21:31 verkürzte - zum Sieg reichte es beim 35:38 vor heimischer Kulisse allerdings nicht mehr. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Nur wenige Zeigerumdrehungen später machte es sein älterer Bruder ihm nach: EQ fand sich für die Chicago Bears nach einem 18-Yard-Pass von Quarterback Justin Fields in der Endzone wieder - und brachte sein Team gegen die San Francisco 49ers damit sogar mit 13:10 in Führung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich werde da weitermachen, wo ich aufgehört habe! Mein Ziel ist es, eine noch bessere Saison als letztes Jahr zu spielen“, hatte der 22-jährige Amon-Ra vor dem Saisonstart im SPORT1-Interview angekündigt - und hielt prompt Wort.

{ "placeholderType": "MREC" }

EQ legt nach Touchdown von Amon-Ra nach

Sein drei Jahre älterer Bruder sorgte im ersten Regular-Season-Spiel mit den Bears ebenfalls für Aufsehen. Nach 0:10-Rückstand gegen die 49ers ermöglichte EQ den ersten Touchdown seines Teams durch Dante Pettis im dritten Viertel mit einem starken Block, ehe er 12:45 Minuten vor dem Ende des Spiels selbst punktete.

Nach einem weiteren Touchdown von Khalil Herbert siegte Chicago gegen San Francisco am Ende mit 19:10. Sein Touchdown blieb Equanimeous‘ einziger Catch des Abends, Amon-Ra brachte es am Ende auf acht Catches für 64 Yards und war damit erfolgreichster Lions-Receiver.

„Die Chicago Bears wollten mich unbedingt haben. Ich habe sofort die Wertschätzung gespürt“, hatte der älteste der St.-Brown-Brüder bei SPORT1 über seinen Wechsel von Green Bay nach Chicago gesagt: „In der Preseason und Vorbereitung hat das mit Justin Fields auch schon gut geklappt. Also hoffe ich mal auf ein gutes Jahr.“

Amon-Ra glänzt bei Lions und macht EQ stolz

Ein solches hatte Amon-Ra bereits in der vergangenen Saison bei den Lions hingelegt: Insbesondere zum Ende der Spielzeit überzeugte der damalige Rookie und erzielte in den letzten sechs Spielen satte fünf Touchdowns, während er gleichzeitig in allen sechs Partien mindestens acht Catches verbuchen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine bärenstarke Leistung, die sein älterer Bruder bereits hatte kommen sehen.

„Ich war gar nicht überrascht. Ich hatte damit gerechnet“, sagte EQ bei SPORT1 über Amon-Ras Durchbruch: „Wenn er was erreichen will, dann schafft er es auch. Das war schon immer so. Ich bin sehr stolz auf ihn.“

Alles zur NFL auf SPORT1.de