Home>US-Sport>NFL>

NFL: MVP Rodgers gesteht irre Impf-Lüge

NFL>

NFL: MVP Rodgers gesteht irre Impf-Lüge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Superstar gesteht irre Impf-Lüge

NFL-Superstar Aaron Rodgers hat in einem Podcast offen über seine Impf-Lüge gesprochen. Der Quarterback gesteht, die Öffentlichkeit bewusst in die Irre geführt zu haben.
Aaron Rodgers stand zuletzt im Rampenlicht, jedoch nicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen, sondern wegen seiner kontroversen Aussagen zur Corona-Impfung. Die Fans sind geteilter Meinung.
NFL-Superstar Aaron Rodgers hat in einem Podcast offen über seine Impf-Lüge gesprochen. Der Quarterback gesteht, die Öffentlichkeit bewusst in die Irre geführt zu haben.

Quarterback-Superstar Aaron Rodgers hat sich in einem Podcast erstmals offen über seine Impf-Lüge aus dem letzten Jahr geäußert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei gestand er, die Öffentlichkeit bewusst belogen zu haben.

Auf Nachfrage hatte Rodgers im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass er gegen Corona „immunisiert“ sei. Näher führte der Quarterback seine Antwort damals nicht aus, ließ die Öffentlichkeit irritiert und im Unklaren zurück, was er denn genau mit seiner Aussage meinte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Podcast „The Joe Rogan Experience“ gab er zu, dass er die Medien mit diesem Kommentar bewusst in die Irre führen wollte: „Ich war die ganze Zeit bereit für diese Frage und hatte darüber nachgedacht, wie ich sie beantworten wollte. Und ich wollte eigentlich sagen, dass ich geimpft wurde“, erklärt er. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Rodgers befürchtete allerdings eine nachträgliche Prüfung seitens der NFL, weshalb er sich letztendlich für die vage Ausdrucksweise „immunisiert“ entschied. So bewahrte er sich vor der klaren Lüge und entschied sich gezielt für eine Irreführung. (Drogen-Geständnis von NFL-Star)

„Ich dachte, es wäre eine gute Möglichkeit, dass ich sage: ‚Ich bin immunisiert‘. Vielleicht verstehen die Leute, was das bedeutet, vielleicht tun sie es nicht. Vielleicht gehen sie der Sache nach. Aber sie gingen der Sache nicht nach. Also bin ich in die Saison gegangen. Und einige dachten, dass ich geimpft bin.“

Rodgers nahm homöopathische Medizin ein

Geimpft ist der 38-Jährige aber nicht. Seine Aussage hatte sich auf homöopathische Medizin bezogen, die er zu „Immunisierung“ eingenommen hatte. Eine Täuschung, die aufflog und zu einem Shitstorm führte, als er im November 2021 positiv auf Corona getestet wurde. (Rodgers entfacht neuen Riesen-Wirbel)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich wusste, wenn ich an COVID erkranke oder wenn sich die ganze Sache herumsprach, weil es nun einmal die NFL ist und überall etwas durchsickert, werde ich Fragen beantworten müssen“, teilte Rodgers mit, der mit einem Shitstorm in dieser Größenordnung auch nicht gerechnet hatte:

„Dann war ich der Lügner und es hieß, ich würde die Gemeinschaft und meine Teamkollegen und all diese Leute gefährden. Der Versuch, mich und mein Wort und meine Integrität zu untergraben, begann.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Größere Konsequenzen hatte die Lüge für Rodgers nicht. Der MVP der letzten beiden Spielzeiten verpasste zwar das anstehende Spiel seiner Green Bay Packers gegen die Kansas City Chiefs, musste aber nur 14.650 US-Dollar Strafe zahlen, da er gegen die Gesundheitsvorschriften der NFL verstoßen hatte. Außerdem sprang einer seiner Sponsoren ab.

Alles zur NFL auf SPORT1.de