Mega-Deal für Tom Brady!
Mega-Deal! Wie Brady absahnen kann
Nach seinem endgültigen Rücktritt als lebende NFL-Legende soll der Star-Quarterback der Tampa Bay Buccaneers nach dem Ende seiner 23 Jahre währenden ruhmreichen Karriere nun als Experte für den US-Sender Fox Sports arbeiten.
Und dabei winkt in der Rolle des Football-Analysten ein Multi-Millionen-Dollar-Vertrag. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
„Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der siebenmalige Super-Bowl-Sieger Tom Brady unmittelbar nach seiner Spielerkarriere zu Fox Sports stoßen wird“, hatte das Unternehmen um Geschäftsführer Lachlan Murdoch bereits Mitte des vergangenen Jahres bei Twitter kommuniziert. (Vollmer exklusiv: Bradys Ex-Kollege scherzt)
Brady freut sich auf TV-Job
Der 45-Jährige zeigte sich seinerzeit ebenfalls begeistert über seine kommende Aufgabe, fügte damals aber an, er hätte als Spieler noch „unerledigte Arbeit“ vor sich.
Die ist für den vielleicht größten Sportler aller Zeiten (GOAT) nun erledigt - und der Weg wäre frei, sogleich durchzustarten.
Zumal: Der ehemalige Quarterback der New England Patriots und Fox Sports, das auch für die Übertragung des Super Bowl 2023 verantwortlich zeichnet, hatten im vergangenen Mai beschlossen, die Vereinbarung beginne in dem Moment, in dem Brady seinen Rücktritt ankündigen werde. (REAKTIONEN: Brady erntet nach Rücktritt nicht nur Schulterklopfer)
Unklar ist indes, ob Brady schon beim Super Bowl LVII zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles in der Übertragungskabine im State Farm Stadium in Glendale/Arizona sitzen wird.
Multi-Millionen-Dollar-Vertrag bei Fox Sports
Zur Erinnerung: Brady hatte im Februar 2022 schon einmal seinen Rücktritt angekündigt, diesen wenige Wochen später aber widerrufen, weil er mit den Buccaneers erneut um den Super Bowl kämpfen wollte - letztlich vergebens. (KOMMENTAR: Darum ist Brady so viel größer als Rodgers)
Mit seiner Unterschrift bei Fox Sports hat der Quarterback offenbar den höchstdotierten Vertrag in der Geschichte des Sportfernsehens abgeschlossen.
So berichtete die New York Post von einem Zehnjahresvertrag über 375 Millionen US-Dollar. Jährlich würde der Spielmacher damit 37,5 Millionen absahnen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Bemerkenswert: Die bisherigen Top-Kommentatoren Tony Romo (CBS) und Troy Aikman (ESPN) und deren durchschnittliches Jahresgehalt von 18 Millionen übertrifft Brady damit um mehr als das Doppelte.