Verdienter Lohn für gute Arbeit!
Bengals treffen Coach-Entscheidung
Die Cincinnati Bengals haben nach dem verlorenen Super Bowl gegen die Los Angeles Rams eine wichtige Entscheidung getroffen und mit Headcoach Zac Taylor bis 2026 verlängert.
Der 38-Jährige wäre mit dem alten Arbeitspapier in seine letzte Saison bei den Bengals gegangen und hätte danach mit Sicherheit einige lukrative Angebote bekommen. Dem ist die Organisation nun vorgekommen und hat ihren Erfolgscoach langfristig an sich gebunden.
Sehr zur Freude der Franchise, wie Bengals-Präsident Mike Brown betonte: „Ich kenne den Einsatz und die Leidenschaft, die Zac in die Organisation und in unser Team einbringt, und ich freue mich über seinen Ansatz. Und ich denke, die Stadt Cincinnati sieht ihn genauso wie die Spieler und ich. Er hat die Stadt in Aufregung versetzt und verdient dafür Lob und Anerkennung.“
Zudem habe er in den letzten Jahren die Grundlagen für ein erfolgreiches Programm geschaffen, das auf Dauer erfolgreich sein könne. „Die Früchte von Zacs Bemühungen waren dieses Jahr zu sehen“, so Brown weiter.
Taylor hat in drei Spielzeiten bei den Bengals eine Bilanz von 16 Siegen bei 32 Niederlagen und einem Remis. Auf dem Weg zum Gewinn der AFC-Meisterschaft in dieser Saison hat die Franchise den ersten Playoff-Sieg seit 31 Jahre errungen.
Vikings holen Meister-OC
Die Minnesota Vikings aus der NFL haben Offensivkoordinator Kevin O‘Connell von Super-Bowl-Champion Los Angeles Rams als neuen Cheftrainer verpflichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. „Wir sind überglücklich“, sagte Vikings-Eigentümer Mark Wilf. „Er ist ein starker Anführer, ein innovativer Trainer und ein exzellenter Kommunikator“, so Wilf.
Der 36-jährige O‘Connell folgt auf Mike Zimmer, der im vergangenen Monat nach acht Spielzeiten in Minnesota gefeuert worden war. Die Vikings hatten zuletzt zweimal in Folge die Playoffs verpasst.
Für O‘Connell ist es die erste Station als Cheftrainer.
Alles zur NFL auf SPORT1.de
---
mit Sport Informationsdienst (SID)