Diesen vorletzten Schritt zum Einzug in den Super Bowl hätte sich Tom Brady wohl ganz anders und vor allem weniger rabiat vorgestellt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Historische Strafe! Brady sorgt für Wirbel
Während des Playoffs-Showdowns im Divisional Game gegen die Los Angeles Rams hat der NFL-Megastar in Diensten von Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers nach zwei Vierteln gleich mehrfach Schiffbruch erlitten. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
NFL: Tom Brady blutet nach Rams-Tackle
Nicht nur, dass Brady und seine Franchise mit einem 3:20 in die Halbzeit gingen und damit das Aus vor Augen hatten, das tags zuvor bereits Altmeister-Kollege Aaron Rodgers mit den Green Bay Packers hinnehmen musste.
Der Ausnahme-Quarterback musste zwischenzeitlich beim Stand von 3:17 nach einem späten Hit von Von Miller auch noch mit einer blutigen Lippe vom Feld. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Brady brüllt Schiedsrichter an: Erstmals Strafe wegen Unsportlichkeit
Damit nicht genug: Brady echauffierte sich lautstark über das zu späte Tackle des Rams-Linebackers und schrie daraufhin den Schiedsrichter derart an, dass der 44-Jährige erstmals in seiner mehr als zwei Jahrzehnte währenden Karriere (!) eine Strafe wegen Unsportlichkeit (Unsportsmanlike Conduct) kassierte. (HINTERGRUND: Warum Brady ein Problem hat)
Weitere Folge für die Bucs war eine 15-Yards-Strafe, die der im Spiel bis dato ständig in Bedrängnis gebrachte Brady indes gelassen hinnahm.
Spannende Frage, wie der siebenmalige Super-Bowl-Champion nun in der zweiten Spielhälfte reagieren wird.