Macht Tom Brady Schluss oder nicht?
Weiter Verwirrung um Brady!
Am Samstagabend deutscher Zeit erschütterte eine Meldung von ESPN die Football-Welt: Der GOAT beendet seine Karriere!
Auf dem Twitter-Account der NFL wurden umgehend mehrere Abschiedsnachrichten veröffentlicht und ein Bild Bradys als Profilfoto verwendet. Mitspieler, Ex-Kollegen und Rivalen meldeten sich zu Wort und würdigten eine einzigartige Laufbahn. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Doch ist diese womöglich doch noch nicht vorbei und die seriöse und für gewöhnlich gut informierte Quelle ESPN um NFL-Insider Adam Schefter hat eine Falschmeldung verbreitet? „Diese Geschichte ist eine reine Vermutung, Mike“, zitiert Mike Giardi von NFL Network Bradys Vater Tom Senior. „Tommy hat noch keine finale Entscheidung getroffen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Wer etwas anderes sagt, liegt komplett falsch“.
Wirbel nach Meldung zu Brady-Rücktritt
Boston-Globe-Journalist Albert Beer berichtete zudem, dass rund eine Stunde zuvor weder Bucs-Coach Bruce Arians noch andere „Schlüsselpersonen“ Bescheid wussten, wie sich Brady entschieden hat. (BERICHT: Reaktionen zum angeblichen Rücktritt von Tom Brady)
Zuvor hatte sich auch Don Yee, der Berater des 44-Jährigen geäußert. Auch er wollte die Nachricht nicht bestätigen, kündigte aber ein zeitnahes Statement seines Klienten an.
Im Zuge dessen löschte TB12 Sports, Twitter-Account der Marke von Tom Brady, den ehrenden Tweet, nachdem Yees Statement publik geworden war.
Später meldete Michael Silver von BallySports, dass Brady Jason Licht, General Manager der Buccaneers, mitgeteilt habe, dass er sich noch nicht final entschieden hätte, ob er zurücktritt oder weitermacht.
Bevor diese Nachricht Licht nicht erreicht hätte, wolle man von Seiten der Franchise keine Ankündigung machen.
Der Football-Superstar hat 22 Jahre lang in der NFL gespielt und mit den New England Patriots und Tampa Bay Buccaneers insgesamt sieben Mal den Super Bowl gewonnen.
Die Quarterback-Legende war vergangenes Wochenende mit den Bucs in den Divisional Playoffs mit 27:30 an den Los Angeles Rams gescheitert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Hängt Bradys Entscheidung an diesem Detail?
Kurz nach der bitteren Niederlage hatte sich Brady noch wie folgt zu seiner Zukunft geäußert: „Ich habe noch nicht viel darüber nachgedacht. Wir schauen von Tag zu Tag und gucken, wo wir stehen.“
Da sich der Ausnahmesportler offenbar momentan und wohl auch kommende Woche noch im Ausland befindet, ist womöglich nicht mit einer zügigen Bekanntmachung Bradys zu rechnen.
Der Zeitpunkt der Bekanntmachung könnte aber auch an einem anderen Detail hängen.
Wie Michael Ginnitti, Mitbegründer von Spotrac, das die Sportwelt mit Informationen rund um Spielerverträge und Gehälter versorgt, vermeldete, werden Brady 15 Millionen Dollar des ursprünglichen 20-Millionen-Dollar-Bonus aus der Ein-Jahres-Vertragsverlängerung vom vergangenen März erst am 4. Februar ausgezahlt.
„Das scheint etwas zu sein, was ein Mann oder eine Frau in Betracht zieht, bevor er oder sie eine lebensverändernde berufliche Entscheidung trifft“, schrieb Ginnitti bei Twitter.
Viele Medien gehen aber dennoch von einer baldigen Verkündung aus, wenn auch nicht unbedingt an diesem Wochenende. „Er hat großen Respekt vor dem Spiel. Er würde nie etwas tun wollen, was die Playoffs in den Hintergrund rücken lässt“, zitiert cbssports eine Brady-nahe Quelle.
Eine Ankündigung in der Woche vor dem Super Bowl (14. Februar) wäre nicht sein Stil, heißt es. In der Nacht von Sonntag auf Montag steigen die Championship Games der NFL.
Brady gewann sieben Mal den Super Bowl
Der 44-Jährige hatte von 2000 bis 2019 für die Patriots gespielt und mit der Franchise neun Mal das Finale der NFL erreicht. In der zweiten Saison nach seinem Wechsel zu den Buccaneers gewann er bei seiner zehnten Super-Bowl-Teilnahme 2021 seinen siebten Meisterschaftsring.
Brady wurde fünf Mal zum Super-Bowl-MVP gewählt, 15 Mal nahm er am Pro Bowl teil. In seiner Karriere-Statistik stehen 624 Touchdowns, 84.520 Yards und 7.263 angekommene Pässe.
Brady ist eine Sport-Ikone der USA, es gibt kaum noch Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde, die er nicht hält. Berühmt war er als phänomenaler Game-Manager mit Nerven aus Stahl und dem perfekten Gefühl für den Moment. Seine unglaubliche körperliche Fitness bis ins hohe Sportler-Alter war mehr als verblüffend.
Der dreimalige NFL-MVP (wertvollster Spieler) könnte sich vorerst ins Privatleben zurückziehen. Er ist mit dem brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen (41) verheiratet, das Paar hat zwei Kinder im Alter von acht und elf Jahren.
Alles zur NFL auf SPORT1.de
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)