Das soll es nun gewesen sein nach einer Ära in der NFL. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Trainer-Ikone erklärt NFL-Rücktritt
Sean Payton hat nach 16 Jahren als Head Coach der New Orleans Saints seinen Rücktritt bekanntgegeben. Das gab die Franchise am späten Abend bekannt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Unter Payton hatten die Saints 2009 ihren ersten und bisher einzigen Superbowl-Sieg gefeiert, in dieser Saison allerdings den Einzug in die Playoffs verpasst. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
Während einer Pressekonferenz erklärte der 58-Jährige zwar, das Wort „Ruhestand“ nicht zu mögen und auch nicht auszuschließen, eines Tages zum Coaching zurückzukehren. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
NFL: Sean Payton tritt bei New Orleans Saints zurück
Aber „dort schlägt mein Herz gerade nicht“, so Payton. „Ich weiß nicht, was als Nächstes kommt.“ (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)
Ob er womöglich als TV-Experte arbeiten werde, wie gerüchteweise bereits in den vergangenen Wochen zu vernehmen war, ließ er offen: „Während ich hier sitze, weiß ich noch nicht, was als nächstes auf mich kommt. Ich habe mich bisher mit keiner Medienanstalt über ein Engagement im Fernsehen oder Radio unterhalten.“ (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Unklar blieb zudem, wer Payton in seiner jetzigen Rolle beerben wird.
Mit dem in der Vorsaison zurückgetretenen Star-Quarterback Drew Brees hatte der Coach die zuvor recht erfolglosen Saints ab 2006 auf ein neues Level gehoben und dabei 161 Siege (bei 97 Niederlagen) eingefahren.