Russell Wilson ist wieder da!
Blitz-Comeback bei Russell Wilson
Der Quarterback der Seattle Seahawks kehrt nach seiner Finger-Operation bereits am kommenden Wochenende auf das Feld der NFL zurück. Wilson postet bei Twitter ein Video, in dem unter anderem das Lambeau Field, das Heimstadion der Green Bay Packers zu sehen ist. Die Packers sind am kommenden Wochenende Seattles nächster Gegner. „Es ist Zeit“, schrieb er 32-Jährige. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
Damit kehrt Wilson deutlich früher als erwartet zurück. In Woche fünf hatte sich der Spielmacher der Seahawks bei der Niederlage gegen die Los Angeles Rams am Finger verletzt.
Bei einem Wurfversuch im dritten Viertel, als sein Arm mit Rams-Defensiv-Tackle Aaron Donald zusammenprallte, riss sich Wilson eine Sehne im Mittelfinger der rechten Hand. Es war von einer Pause von vier bis acht Wochen ausgegangen worden. Mit dem Ausfall Wilsons endet auch seine beeindruckende Serie von 149 Starts nacheinander. Zwei der drei Spiele in Wilsons Abwesenheit verloren die Seahawks (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Wilson arbeitete nach seiner Verletzung unermüdlich an seinem Comeback. „Ich noch nie einen Spieler erlebt, der sich so engagiert der postoperativen Therapie unterzog und so sehr davon überzeugt war, wieder das gleiche, wenn nicht sogar ein besseres Leistungsniveau zu erreichen wie vor der Verletzung“, erklärte Dr. Steve Shin, der Wilson am 8. Oktober operiert hat, auf der Homepage der Seahawks. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Zudem erklärte er, er habe noch nie so eine schwere Verletzung an der Wurfhand eines NFL-Quarterbacks gesehen. Doch das hielt Wilson offenbar nicht auf. Und die Seahawks brauchen ihren Spielmacher unbedingt, mit einem Record von 3-5 steht das Team nur auf dem dritten Rang der NFC West.