Die Cincinnati Bengals aus der National Football League (NFL) haben sich knapp eine Woche nach dem Draft erwartungsgemäß von ihrem langjährigen Quarterback Andy Dalton getrennt.
Neuer QB-Kandidat für Patriots?
Wie ESPN am Donnerstag berichtete, hat der 32-Jährige nach der Verpflichtung des im Draft an Position eins ausgewählten Joe Burrow keine Zukunft mehr beim schlechtesten Team der abgelaufenen Spielzeit.
Dalton frei für die Patriots
Damit wäre Dalton grundsätzlich frei für einen Wechsel zu den New England Patriots. Die haben seit dem Abschied von Superstar Tom Brady in Richtung Tampa noch keinen wirklichen Ersatz auf der Position des Quarterbacks gefunden.
Allerdings sollen laut ESPN-Informationen die Jacksonville Jaguars mehr Interesse an Dalton zeigen als die Patriots.
Dalton hatte sich zuletzt sogar bereit erklärt, auch als Back-up von Burrow bei den Bengals zu bleiben. Für einen Ersatzspieler konnte die Franchise allerdings sein üppiges Gehalt von 17,7 Millionen US-Dollar nicht stemmen.
Dalton war neun Jahre Stamm-Quarterback in Cincinnati. Er hält den Vereinsrekord für die meisten Touchdownpässe und ist Zweiter in der internen Rangliste der meistgeworfenen Yards.