Die Dallas Mavericks dürfen auch nach dem Trade von Superstar Luka Doncic weiter auf eine Teilnahme an den Playoffs in der NBA hoffen. Angeführt von Center Anthony Davis (27 Punkte) setzte sich das Team in der ersten Runde des Play-in-Turniers mit 120:106 gegen die Sacramento Kings durch. Um sich jedoch tatsächlich für die Playoffs zu qualifizieren muss sich die Franchise in der Nacht auf Samstag jedoch noch gegen die favorisierten Memphis Grizzlies durchsetzen.
NBA>
NBA: Dallas und Miami wahren Playoff-Chance
Dallas und Miami wahren Playoff-Chance
Tyler Herro führt sein Team zum Sieg gegen Chicago, ein Sieg fehlt noch zum Ticket für das Weiterkommen.
Anthony Davis steht vor einer brisanten Rückkehr in der NBA
© IMAGO/ZUMA Press Wire
Miami? „Noch einen langen Weg vor uns“
Auch die Miami Heat haben dank Point Guard Tyler Herro ihre Chance auf die Playoffs gewahrt. Die Franchise aus Florida setzte bei den Chicago Bulls ohne große Probleme mit 109:90 durch, Herro machte dabei 38 Punkte. Miami spielt in der Nacht zu Samstag nun gegen die Atlanta Hawks um eines der beiden letzten Play-off-Tickets.
„Wir haben noch ein Spiel vor uns. Die Arbeit ist noch nicht getan, wir wollen nur in die Playoffs kommen“, sagte Herro: „Wir haben also noch einen langen Weg vor uns.“ Der Sieger der Partie zwischen Miami und Atlanta trifft in der ersten Runde der Playoffs dann auf die Cleveland Cavaliers - die Nummer eins in der Eastern Conference in der regulären Saison.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)