Die NBA wird in der kommenden Saison erneut am Persischen Golf vertreten sein.
NBA gastiert für zwei Spiele in Abu-Dhabi!
NBA spielt in Abu Dhabi
Wie die Liga am Donnerstag bekannt gab, werden die New York Knicks und die Philadelphia 76ers am 2. und 4. Oktober in Abu Dhabi zwei Vorbereitungsspiele bestreiten. Dies markiert das vierte Jahr in Folge, in dem die NBA, die 2021 einen Vertrag mit den Tourismusbehörden in Abu Dhabi unterzeichnet hat, dort ihre Preseason-Spiele austrägt.
Abu Dhabi: Bewährter Standort für die NBA
Bereits 2022 waren die Milwaukee Bucks und Atlanta Hawks in Abu Dhabi zu Gast, gefolgt von den Dallas Mavericks und Minnesota Timberwolves im Jahr 2023. Die Boston Celtics und Denver Nuggets eröffneten die Preseason 2024 ebenfalls in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Auch das US-Nationalteam besuchte Abu Dhabi für Spiele im Vorfeld der Basketball-Weltmeisterschaft 2023 auf den Philippinen und der Olympischen Spiele 2024 in Paris.
NBA expandiert weiter international
Abu Dhabi ist der dritte internationale Preseason-Standort, den die NBA für die kommende Saison angekündigt hat. Neben den Spielen in den Vereinigten Arabischen Emiraten plant die Liga, China zu besuchen – zum ersten Mal seit sechs Jahren.
Außerdem wird Australien Teil der internationalen Tour sein. Die New Orleans Pelicans reisen nach Melbourne, um dort am 3. Oktober gegen Melbourne United und am 5. Oktober gegen South East Melbourne Phoenix anzutreten. Das wird für die NBA eine Premiere.
In China werden die Brooklyn Nets und die Phoenix Suns im Glücksspielzentrum Macao gegeneinander antreten, und zwar am 10. und 12. Oktober. Diese Begegnungen sind Teil der Bemühungen der NBA, ihre internationale Präsenz weiter auszubauen.