Home>US-Sport>NBA>

Nächster großer Schock für die Mavs: "So unglücklich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großer Schock für die Mavs

Kyrie Irving verletzt sich gegen die Sacramento Kings und droht länger auszufallen. Es ist der nächste Verletzungs-Schock für die Dallas Mavericks.
Der Doncic-Trade sorgt für heftige Diskussionen unter den Fans der Dallas Mavericks. So reagieren die Anhänger der Texaner auf den Wechsel ihres Superstars.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Kyrie Irving verletzt sich gegen die Sacramento Kings und droht länger auszufallen. Es ist der nächste Verletzungs-Schock für die Dallas Mavericks.

Große Sorgen bei den Dallas Mavericks! NBA-Superstar Kyrie Irving hat sich bei der 98:122-Niederlage gegen die Sacramento Kings wohl schwerer verletzt und droht lange auszufallen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Der Point Guard verletzte sich gegen Ende des ersten Viertels, als er in hohem Tempo zum Korb zog und mit Kings-Center Jonas Valanciunas kollidierte. Irving fiel zu Boden und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am linken Knie.

Kyrie Irving (r.) droht eine Verletzungspause
Kyrie Irving (r.) droht eine Verletzungspause

Mavs-Coach: „Das ist so unglücklich“

Anschließend blieb der 32-Jährige mehrere Minuten am Boden liegen und bekam erste medizinische Hilfe. Da die Unparteiischen in der Aktion ein Foulspiel von Valanciunas sahen, musste Irving noch zu zwei Freiwürfen antreten, sollte er im Verlauf der Partie noch einmal zurückkehren wollen.

Irving verwandelte beide Würfe und wurde anschließend von seinen Teamkollegen gestützt gen Kabine begleitet. „Das ist so unglücklich, ich hoffe, er ist okay“, erklärte Dallas-Coach Jason Kidd nach dem Spiel: „Aber dass er die Freiwürfe noch gemacht hat, zeigt, was für ein harter Kerl er ist.“

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Großes Verletzungspech für Dallas

Für die Franchise aus Texas ist es der nächste bittere Verletzungs-Rückschlag. Gegen Sacramento fehlten ohnehin Superstar Anthony Davis, P.J. Washington, Dereck Lively II, Daniel Gafford und auch Caleb Martin.

Davis wird den Mavs mit einer Adduktorenverletzung noch auf bestimmte Zeit fehlen, der Big Man kam erst vor wenigen Wochen im Rahmen des Mega-Trades für Luka Doncic nach Texas.