Home>US-Sport>NBA>

NBA: Lakers-Trade geplatzt! Hiobsbotschaft für LeBron und Doncic

NBA>

NBA: Lakers-Trade geplatzt! Hiobsbotschaft für LeBron und Doncic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers-Trade geplatzt!

Rückschlag für LeBron James und Luka Doncic! Ein Trade, der dem Star-Duo bei den Lakers Hilfe verschaffen sollte, ist geplatzt.
Luka Dončić zeigt sich begeistert über seinen Wechsel zu den Los Angeles Lakers und die Chance, mit LeBron James zu spielen. Der slowenische Superstar betont, dass es ein Traum sei, der wahr wird.
Rückschlag für LeBron James und Luka Doncic! Ein Trade, der dem Star-Duo bei den Lakers Hilfe verschaffen sollte, ist geplatzt.

Der geplante Trade der Los Angeles Lakers mit den Charlotte Hornets für Center Mark Williams wurde am Samstag rückgängig gemacht, nachdem der 2,13 Meter große Spieler den medizinischen Check der Lakers nicht bestand. Dies berichtete Shams Charania von ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere gesundheitliche Probleme wurden bei der Untersuchung festgestellt, wobei der Rücken jedoch nicht betroffen war.

Hiobsbotschaft für LeBron und Doncic

Der Deal sollte den Lakers einen Big Man mit vertikaler Präsenz an der Seite von Neuzugang Luka Doncic und LeBron James verschaffen und gleichzeitig einen Kaderplatz freimachen, um einen weiteren Spieler auf dem Buyout-Markt zu verfolgen.

Dass der Deal nun platzt, kommt einer Hiobsbotschaft gleich, da die Lakers mit Anthony Davis im Doncic-Trade ihren bei weitem besten Big Man abgegeben haben und nun ohne Ersatz sehr dünn auf den großen Positionen besetzt sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer Lakers-Star rasselt durch Medizincheck

Williams absolvierte in seinen ersten zweieinhalb Saisons bei den Hornets lediglich 85 von möglichen 212 Spielen, was einer Einsatzquote von 40,1 Prozent entspricht.

Dennoch waren die Lakers zuversichtlich, was seinen Gesundheitszustand anging, als der Trade ursprünglich vereinbart wurde.

Rob Pelinka, General Manager der Lakers, äußerte sich am Donnerstagabend optimistisch über den Deal, betonte jedoch die Notwendigkeit eines medizinischen Checks.

„Wir haben seine gesundheitlichen Angelegenheiten vollständig geprüft, angeführt von Dr. Kris Jones von UCLA Health und Dr. Leroy Sims in unserem Team, und er hatte keine Operationen“, sagte Pelinka.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er wächst noch in seinen Körper hinein. Wir haben die Verletzungen, die er hatte, geprüft und sind nicht besorgt. Wir werden die Möglichkeit haben, einen vollständigen medizinischen Check durchzuführen, bevor der Trade offiziell wird.“

NBA: Williams sollte von Hornets zu Lakers gehen

Im Gegenzug für Williams sollten die Hornets Lakers-Rookie Dalton Knecht, Cam Reddish, einen Pick-Swap im Jahr 2030 und den Erstrunden-Pick der Lakers 2031 erhalten.

Der Trade wurde am Mittwochabend vereinbart und nach dem 120:112-Sieg der Lakers über die Golden State Warriors am Donnerstag offiziell bei der Liga gemeldet.

Da die Frist bereits abgelaufen ist, konnte der Trade nicht angepasst werden, um auf die neuen medizinischen Erkenntnisse der Lakers zu reagieren.

Williams wurde als fraglich für das Spiel der Lakers gegen die Indiana Pacers am Samstag gelistet. Auf die Frage, ob Williams spielen würde, sagte Lakers-Coach JJ Redick: „Der Trade ist noch in der Schwebe, daher gibt es keine Antwort.“