Unschöne Nachrichten von den Dallas Mavericks. Laut ESPN hat Kyrie Irving einen Bandscheibenvorfall im Rücken erlitten und wird voraussichtlich mindestens ein bis zwei Wochen ausfallen. Dem Bericht zufolge sei man aber optimistisch, dass die Behandlung die angepeilte Rückkehr danach möglich macht.
Bitterer Dämpfer für Mavs!
Die Mavs hatten am Sonntag bekanntgegeben, dass der 32-Jährige die Partie gegen die Memphis Grizzlies in der Nacht auf Dienstag aufgrund einer Lendenwirbelverstauchung verpassen wird. Er begleitete das Team nicht auf die Reise, sondern blieb in Dallas, um sich erneut untersuchen zu lassen.
Irving hatte bereits am Freitag bei der Heimniederlage gegen die Cleveland Cavaliers gefehlt, als er wenige Stunden vor Beginn der Partie mit einer Erkrankung ausfiel.
NBA: Irving und Doncic fehlen den Dallas Mavericks
Der Ausfall ist für die Mavericks besonders bitter, fehlt doch bereits Superstar Luka Doncic mit einer Wadenzerrung, die er sich an Weihnachten im Spiel gegen die Minnesota Timberwolves zugezogen hatte.
Die Mavs verloren zuletzt vier NBA-Spiele in Folge und stehen mit einer Bilanz von 20 Siegen und 15 Pleiten auf Rang sechs im Westen.