Nächster Verletzungs-Schock für die Philadelphia 76ers! Superstar Joel Embiid musste beim 107:121 seiner Philadelphia 76ers bei den Indiana Pacers aufgrund eines Nasenbeinbruchs früh vom Feld.
NBA-Star fällt erneut aus
Beim Versuch, einen Rebound zu erkämpfen, hatte er den Ellbogen seines Gegenspielers Bennedict Mathurin ins Gesicht bekommen. Die 76ers erklärten schon während des Spiels, dass ihr Top-Star wegen „einer Verletzung im rechten Bereich des Gesichts“ nicht zurückkehren wird.
Zuvor hatte Embiid ein durchaus gutes Spiel gezeigt. Der 30-Jährige hatte in knapp 17 Minuten 12 Punkte, vier Rebounds und fünf Assists aufgelegt.
NBA: Embiid erlebt Saison zum Vergessen
Wie lange Embiid aussetzen muss, soll bei weiteren Untersuchungen am Laufe des Wochenendes festgestellt werden.
Die erneute Verletzung passt in die bisherige Katastrophen-Saison des ehemaligen NBA-MVPs. Bisher stand der Center nur in sechs der 23 Spiele seines Teams auf dem Parkett.
Embiid fiel zunächst mit einer Schwellung im Knie für längere Zeit aus und war anschließend zu allem Überfluss dann auch noch wegen einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Reporter für drei Spiele gesperrt worden.
Auch für sein Team läuft die Saison bisher enttäuschend. Zu Saisonbeginn galten die 76ers noch als Anwärter auf die Meisterschaft. Doch aktuell liegt das Team aus Philadelphia mit nur sieben Siegen und 13 Niederlagen sogar drei Siege hinter einem Play-In-Platz.
NBA: Schröder kassiert Niederlage
Weltmeister Dennis Schröder hat mit seinen Brooklyn Nets eine deutliche Niederlage in der NBA kassiert.
Bei den Memphis Grizzlies unterlag der Deutsche mit seinem Team mit 119:135, Schröder erzielte 15 Punkte und war einer der besten Werfer der Nets.
Für Brooklyn war es die vierte Niederlage aus den vergangene fünf Spielen. Memphis ist mit nun 18 Siegen und acht Niederlagen weiter eines der besten Teams der Liga.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)