Michael Jordans ikonische Villa in Highland Park, Illinois, hat nach fast 11 Jahren auf dem Markt einen neuen Besitzer gefunden. Das Anwesen wurde für 9,5 Millionen Dollar verkauft, nachdem es ursprünglich im Dezember 2013 für 29 Millionen Dollar angeboten wurde. Der endgültige Verkaufspreis bedeutet einen Preisnachlass von 67 Prozent.
Jordans Villa endlich verkauft
Verkauf nach langer Wartezeit abgeschlossen
Der Verkaufsprozess wurde im September eingeleitet, aber der Preis blieb bis vor Kurzem unbekannt. Laut Compass wurde der Verkauf am Dienstag abgeschlossen. Zuletzt war das Anwesen im Mai 2015 für 14,8 Millionen Dollar gelistet, bevor es im Februar 2021 vom Markt genommen wurde.
Luxuriöse Ausstattung
Das im Jahr 1995 erbaute zweistöckige Haus beeindruckt mit neun Schlafzimmern und 19 Badezimmern, von denen 15 voll ausgestattet sind, wie aus den Angaben von Zillow hervorgeht. Zu den luxuriösen Annehmlichkeiten gehören ein Basketballplatz in Originalgröße, ein Putting Green, ein Tennisplatz, ein Zigarrenzimmer und ein kreisförmiger Infinity-Pool.
Symbolische Details
Besucher werden von einem Tor mit der riesigen Nummer „23“ empfangen – eine Hommage an Jordans berühmte Trikotnummer bei den Chicago Bulls und Washington Wizards. Darüber hinaus verfügt das Anwesen über eine Bibliothek und eine Garage für 14 Autos.