Ohne Basketball-Weltmeister Dennis Schröder haben die Brooklyn Nets in der NBA den siebten Saisonsieg gefeiert. Die Nets gewannen bei den Sacramento Kings mit 108:103. Nationalmannschaftskapitän Schröder musste wegen Problemen am rechten Knöchel passen. Der 31-Jährige hatte zuvor alle Spiele der Nets bestritten und dabei 17,2 Punkte im Schnitt erzielt.
Nets siegen trotz Schröder-Ausfall
Gegen die Kings stach bei Brooklyn Cam Thomas mit 34 Punkten heraus. De’Aaron Fox gelangen für Sacramento 31 Zähler. Nach bereits zehn Saisonniederlagen befinden sich die Nets auf Rang neun in der Eastern Conference.
Klebers Mavs ohne Doncic geschlagen
Maximilian Kleber musste sich dagegen mit den Dallas Mavericks nach zuletzt vier Siegen in Folge wieder einmal geschlagen geben. Die Texaner verloren nach Verlängerung gegen Miami Heat mit 118:123.
Kleber kam von der Bank und in neun Spielminuten auf einen Rebound und einen Assist. Bester Werfer bei den Mavericks war Kyrie Irving mit 27 Punkten. Bei Miami überragte Jimmy Butler mit 33 Punkten.
Dallas musste allerdings auf Superstar Luka Doncic verzichten. Der Slowene hatte sich zuletzt „eine Verstauchung des rechten Handgelenks“ zugezogen. Der Vizemeister steht mit 9:8 Siegen auf Rang neun der Western Conference.