Das ist bitter! Das bislang einzige Vater-Sohn-Duo in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist vorerst Geschichte: Bronny James, Sohn von Superstar LeBron James, wird künftig wie angekündigt für das Entwicklungsteam der Los Angeles Lakers, die South Bay Lakers, spielen. Das gab nun der Klub bekannt, nachdem sich diese Entwicklung bereits in der Vorwoche abgezeichnet hatte.
Lakers degradieren LeBrons Sohn
Die zweite Mannschaft der Kalifornier startet am Wochenende in die neue Saison der G-League. Was verwundert: Laut ESPN soll der 20-Jährige Bronny James nur Heimspiele seiner neuen Mannschaft bestreiten.
In der G-League wird Spielern die Gelegenheit geboten, sich auf die NBA vorzubereiten. „Für uns, die wir der Spielerentwicklung Priorität einräumen, ist Bronny so etwas wie die erste Fallstudie, denn sein Grundniveau an Gefühl, Athletik, Offensivverteidiger, Schießen, Passen - es gibt eine Menge an seinem Spiel zu mögen“, erklärte Lakers-Coach J.J. Redick schon im Juli.
NBA: Bronny James mit nur 13 Minuten Spielzeit
Bronny und LeBron James hatten beim Sieg gegen die Minnesota Timberwolves (110:103) Ende Oktober Geschichte geschrieben, als sie als erstes Vater-Sohn-Duo in der NBA aufliefen. Im zweiten Saisonspiel gegen die Phoenix Suns (116:123) kam Bronny nicht zum Einsatz.
In drei Spielen in der NBA kam Bronny James seitdem auf 13 Minuten Spielzeit und erzielte dabei vier Punkte.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)