Ein dramatischer Zwischenfall überschattete das Spiel der Oklahoma City Thunder gegen die Golden State Warriors am Mittwochabend.
Augenverletzung schockt NBA-Star
Thunder-Star Jalen Williams erlitt eine Augenverletzung, nachdem Jonathan Kuminga ihn mit einem beeindruckenden Dunk überlistete. Mit nur noch 39 Sekunden auf der Uhr bis zur Halbzeit griff sich Williams an sein rechtes Auge und blieb einige Minuten auf dem Boden liegen.
Williams muss das Spielfeld verlassen
Williams konnte das Spielfeld nur mit Hilfe seiner Teamkollegen verlassen und wurde in die Kabine begleitet. Für den Rest des Spiels wurde er nicht mehr eingesetzt.
In den 16 Minuten, die er auf dem Parkett stand, zeigte Williams eine starke Leistung mit 13 Punkten, sieben Assists, sechs Rebounds und zwei Steals. Diese beeindruckende Vorstellung half den Thunder, mit einer 62-50 Führung in die Halbzeit zu gehen.
Williams' Bedeutung für die Thunder
Jalen Williams ist eine zentrale Figur im Team der Thunder. Mit durchschnittlich 22,1 Punkten pro Spiel ist er der zweitbeste Scorer der Mannschaft.
Zudem führt er das Team in den Kategorien Rebounds (6,5 pro Spiel) und Steals (2,2 pro Spiel) an. Der Ausfall von Williams könnte für die Thunder eine große Herausforderung darstellen, da er sowohl offensiv als auch defensiv eine Schlüsselrolle spielt.