Home>US-Sport>NBA>

Lakers-Pleite tut doppelt weh - Sorgen um Superstar

NBA>

Lakers-Pleite tut doppelt weh - Sorgen um Superstar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Lakers-Pleite tut doppelt weh

Die Los Angeles Lakers unterliegen überraschend den Detroit Pistons. Die starken Leistungen zu Saisonbeginn sind fast schon wieder vergessen. Zudem macht Superstar Anthony Davis Sorgen.
Lakers-Superstar Anthony Davis verletzte sich bei einer Niederlage
Lakers-Superstar Anthony Davis verletzte sich bei einer Niederlage
© IMAGO/Icon Sportswire
Die Los Angeles Lakers unterliegen überraschend den Detroit Pistons. Die starken Leistungen zu Saisonbeginn sind fast schon wieder vergessen. Zudem macht Superstar Anthony Davis Sorgen.

Der vielversprechende Saisonstart der Los Angeles Lakers mit drei Siegen in Folge scheint bereits in weiter Ferne. Die 103:115-Niederlage gegen die nicht sehr hoch eingestuften Detroit Pistons am Montagabend ließ die Lakers auf eine Gesamtbilanz von 4:3 abrutschen, wobei sie auf ihrer aktuellen fünf Spiele umfassenden Auswärtstour nur einen Sieg verbuchen konnten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu allem Überfluss muss auch noch Superstar Anthony Davis, der mit 37 Punkten gegen Detroit seine ligaweit führende Durchschnittsquote auf 32,6 Punkte pro Spiel erhöhte, sein linkes Fußgelenk untersuchen lassen, nachdem er sich im letzten Viertel wieder einmal verletzt hatte.

Davis hatte die Lakers, die in der ersten Halbzeit mit bis zu 20 Punkten zurücklagen, mit einem wichtigen Korb im vierten Viertel auf 96:103 herangebracht. Doch der Korb hatte seinen Preis. Als Davis nach dem Sprung den Ball fing und seinen Fuß aufsetzte, verspürte er Schmerzen und verzog das Gesicht, während er sich in die Defensive zurückzog.

Lakers-Superstar Davis spricht über Verletzung

„Ich werde mit meinem Trainer sprechen und versuchen herauszufinden, was genau los ist“, sagte Davis nach dem Spiel. „Ich habe es seit diesem Sommer im Griff und mein Ziel für jedes Spiel ist es, auf dem Platz zu stehen. Ich bin einfach direkt auf die Stelle gelandet, die mir Probleme bereitet. Wir werden es herausfinden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut ESPN ist Davis für das Spiel der Lakers in Memphis am Mittwoch, das die Auswärtstour abschließt, noch nicht ausgeschlossen. Allerdings sei Vorsicht geboten, da das Fußproblem den All-Star-Big-Man bereits seit dem Ende der vergangenen Saison bis zu den Olympischen Spielen in Paris begleitete.

LeBron James: „Braucht keinen Raketenwissenschaftler“

LeBron James, der mit 20 Punkten, 11 Assists und 8 Rebounds in 40 Minuten Spielzeit glänzte, wurde nach dem Spiel gefragt, was Davis‘ potenzieller Ausfall für L.A. bedeuten könnte. „Ich weiß es nicht“, sagte James. Während ein Reporter nachhakte, mischte sich Davis ein, der neben James stand, und sagte auf sich selbst bezogen: „Er ist nicht raus.“

Auch James, der Davis hörte, wollte sich nicht auf hypothetische Szenarien einlassen. „Ich spiele das ‚wenn‘-Spiel nicht“, sagte James. „Wir richten uns nach dem, was AD sagt, und sehen, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt und schauen dann weiter. Aber es braucht keinen Raketenwissenschaftler, um (die Auswirkungen) zu kennen, wenn AD dabei ist oder nicht.“

Aber auch mit Davis zeigen die Lakers aktuell oft zwei verschiedene Gesichter. „Wir sind gerade zwei verschiedene Teams“, sagte Davis. „In einem Spiel sind wir dieses Team, das gezeigt hat, dass es eines der besseren Teams der Liga sein kann. Dann im nächsten Spiel sind wir dieses Team, das - ich weiß nicht einmal, wer wir sind. Wir müssen einfach besser werden. (...) Wir müssen volle 48 Minuten zusammenbringen und können so nicht weitermachen, wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen.“