Ein ganz bitterer Moment für die Oklahoma City Thunder: Der Starspieler Chet Holmgren musste am Sonntag bei der Niederlage gegen die Golden State Warriors aufgrund einer Verletzung an der rechten Hüfte den Rest der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden.
NBA-Topstar fällt lange aus!
Holmgren erlitt die Verletzung, als er versuchte, einen Drive von Andrew Wiggins in der Mitte des ersten Viertels zu blocken. Nach einer Kollision in der Luft stürzte Holmgren unglücklich auf seine rechte Seite.
Wie NBA-Insider Shams Charania von ESPN berichtet, erlitt Holmgren dabei einen Bruch der rechten Beckenhüfte. Eine Rückkehr soll frühestens in acht bis zehn Wochen möglich sein.
NBA: Starker Saisonstart der Thunder
In seinen ersten neun Spielen der Saison erzielte Holmgren im Durchschnitt 18,2 Punkte, 9,2 Rebounds und 2,9 Blocks pro Spiel.
Die Thunder hatten mit Holmgren einen beeindruckenden Start hingelegt und standen vor dem Spiel gegen die Warriors bei einer Bilanz von 8:1. Ohne den Nummer-2-Pick des Drafts 2022 mussten die Thunder gegen die Warriors auf kleinere Aufstellungen setzen, was nur mäßig funktionierte.
Auch Hartenstein fehlt: Verletzungssorgen bei OKC
Die Verletzung von Holmgren trifft die Thunder besonders hart, da auch der deutsche Backup-Center Isaiah Hartenstein seit Saisonbeginn aufgrund eines Bruchs in seiner linken Hand ausfällt.