Der erneut bärenstarke Franz Wagner hat Orlando Magic zum nächsten Sieg in der NBA geführt. Mit 30 Punkten, neun Rebounds und acht Assists war der Basketball-Weltmeister beim 111:100 gegen die Detroit Pistons einmal mehr der überragende Akteur des Abends - dabei wurde er im kompletten letzten Viertel sogar geschont.
Gala! Wagner wie vom anderen Stern
Auch sein Bruder Moritz konnte sich als zweitbester Magic-Scorer mit 18 Punkten, sieben Rebounds und fünf Assists auszeichnen.
Der formstarke Franz Wagner erzielte somit in fünf der letzten sieben Spiele 30 oder mehr Zähler.
Wagner setzt also das um, was er im SPORT1-Interview angekündigt hat: „Ich sehe mich auf jeden Fall als Leader! Das ist auf jeden Fall eine Rolle, in die ich ein bisschen hineinwachsen muss, aber ich sehe mich in der Verantwortung, voranzugehen und zu helfen, wo ich kann.“
NBA: Bucks siegen trotz Ball-Gala
Beim achten Erfolg des Teams aus Florida in den jüngsten neun Partien kam zudem der deutsche Rookie Tristan da Silva als Starter auf acht Punkte und sechs Rebounds. Mit der Bilanz von elf Siegen aus 18 Spielen liegt Orlando in der Eastern Conference derzeit auf Rang drei.
Ebenfalls einen erfolgreichen Auftritt legte Superstar Giannis Antetokounmpo mit 32 Punkten beim 125:119 seiner Milwaukee Bucks gegen die Charlotte Hornets hin. Auf der Gegenseite genügten 50 Zähler als Karrierebestwert von LaMelo Ball den Gäste nicht zum Auswärtssieg.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)