Home>US-Sport>NBA>

Traum-Premiere möglich: LeBron James und Sohn im Lakers-Kader

NBA>

Traum-Premiere möglich: LeBron James und Sohn im Lakers-Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA vor Traum-Premiere

Schon in der Pre-Season hatte LeBron James mit seinem Sohn auf dem Feld gestanden. Nun dürfte die Premiere in der NBA folgen. 
Schon bald steht mit LeBron und Bronny James das erste Vater-Sohn-Duo gemeinsam auf dem NBA-Parkett. Beide freuen sich auf die kommende Saison und erzählen, wie sie sich im Training gegenseitig antreiben.
Schon in der Pre-Season hatte LeBron James mit seinem Sohn auf dem Feld gestanden. Nun dürfte die Premiere in der NBA folgen. 

Der historische Moment steht kurz bevor: Basketball-Superstar LeBron James und sein Sohn Bronny stehen vor der gemeinsamen Berufung in den finalen 15-Mann-Kader der Los Angeles Lakers für den Saisonauftakt in der NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielen die beiden in der Nacht zu Mittwoch (4.00 Uhr) gemeinsam gegen die Minnesota Timberwolves, wären sie das erste Vater-Sohn-Duo in der Geschichte der besten Liga der Welt.

Die Lakers wählten den 20-jährigen Bronny beim Draft im Sommer in der zweiten Runde an insgesamt 55. Stelle aus. Schon in der Pre-Season hatte LeBron mit seinem Sohn beim 114:118 gegen die Phoenix Suns zusammen auf dem Feld gestanden. Nun dürfte die offizielle Premiere folgen.

Bronny James wird es schwer haben

Schon lange träumt James senior davon, mit Bronny in der NBA zusammenzuspielen. Leicht wird es für seinen Sprössling aber nicht. Erst bei der Generalprobe kurz vor dem Saisonstart gelang Bronny James mit 17 Punkten, vier Rebounds und drei Steals doch noch ein Befreiungsschlag. In den fünf Testspielen zuvor lag er im Durchschnitt bei 1,6 Punkten in 12,4 Minuten und einer Feldwurfquote von 20 Prozent sind die Zweifel groß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Erwartungen der Fans, von LeBron James selbst und dessen Agent Rich Paul „entsprechen nicht der Realität seines Spiels“, sagte ein NBA-Manager dem TV-Sender ESPN anonym. Bronnys Vater blockte Fragen zur Situation seines Sohnes zuletzt ab. Jener sei „ein erwachsener Mann, er könne „selbst mit dem ganzen Druck umgehen“. Nun könnte Bronny die Gelegenheit bekommen, um es seinen Kritikern zu zeigen.