LeBron James wird im ersten NBA-Vorbereitungsspiel der Los Angeles Lakers gegen die Minnesota Timberwolves nicht auf dem Feld stehen. Wie ESPN berichtet, wird der 39-Jährige aus Gründen der Erholung pausieren. Allerdings plant man, ihn im zweiten Spiel am Sonntag gegen die Phoenix Suns in der Acrisure Arena einzusetzen.
LeBron pausiert, Bronny vor Debüt
Lakers-Trainer JJ Redick erklärte, dass sowohl LeBron James als auch Anthony Davis, die nach einem ereignisreichen Sommer mit Team USA und dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Paris zurückkehren, an diesem Wochenende spielen werden. Redick möchte in der Vorbereitung mit verschiedenen Aufstellungen experimentieren.
Bronny James vor seinem Debüt
LeBrons Sohn, Lakers-Rookie Bronny James, könnte am Freitag sein erstes Preseason-Spiel bestreiten. "Natürlich gibt es Nervosität", sagte Bronny nach dem Shootaround am Freitagmorgen. "Das gehört dazu. Aber ich freue mich darauf, rauszugehen, zu lernen und von den Spielern vor mir zu lernen. Wenn ich die Chance bekomme, mein Spiel zu zeigen, werde ich das bestmöglich tun."
Vater und Sohn auf dem Spielfeld vereint
Bronny ist darauf vorbereitet, Feedback von seinem Vater zu erhalten, sollte er ins Spiel kommen. LeBron war bereits während Bronnys Highschool-, AAU- und College-Spielen oft am Spielfeldrand präsent, um mit ihm im Dialog zu bleiben. "Es ist im Grunde dasselbe, aber jetzt sind wir Teamkollegen", sagte Bronny. "Es wird also ein intensiveres Gespräch über das Spiel und solche Dinge geben. Ich bin bereit dafür."