LeBron James beendet die Preseason und gönnt sich eine Woche Pause, bevor die reguläre Saison der NBA beginnt. Der 39 Jahre alte Superstar der Los Angeles Lakers wird im Eröffnungsspiel gegen die Minnesota Timberwolves am kommenden Dienstag wieder auf dem Feld stehen.
Pause bei LeBron
Am Donnerstag verzichtete James auf das Spiel gegen die Phoenix Suns, und eine Quelle bestätigte gegenüber ESPN, dass er auch im letzten Preseason-Spiel am Freitag gegen die Golden State Warriors nicht antreten wird. TNT-Reporter Jared Greenberg berichtete erstmals über James‘ Pläne während der Übertragung des Lakers-Suns-Spiels.
James startet in seine 22. Saison und zieht damit mit Vince Carter gleich, der ebenfalls so viele Spielzeiten in der Liga absolvierte.
Statistiken und Spielverlauf
James beendete die Preseason mit durchschnittlich 12 Punkten bei einer Trefferquote von 46,9 Prozent (57,1 Prozent von der Dreipunktlinie), 4,3 Rebounds, 3,7 Assists und 3,0 Ballverlusten in 18,5 Minuten über drei Spiele. Die Lakers erzielten dabei eine Bilanz von 1:2.
Ursprünglich hatte Redick geplant, das Spiel am Donnerstag als ausgedehnte Generalprobe zu nutzen und den Spielern am Freitag in San Francisco, dem zweiten Spiel einer Back-to-Back-Serie, eine Pause zu gönnen. Diese Pläne änderten sich jedoch, da sowohl James als auch Rui Hachimura (Wadenprobleme) gegen die Suns ausfielen.
Redicks Anpassungen
"Man muss alle Faktoren betrachten, und oft lebt man nicht in einer idealisierten Welt in dieser Liga, und das ist in Ordnung", sagte Redick. "Man kann die Dinge nicht immer so umsetzen, wie man es möchte, und das ist in Ordnung. Wir hatten heute eine Generalprobe – Shootaround am Spieltag, Filmsitzung, all das – und wir werden dasselbe für unser Pregame machen. Es ist das erste Mal, dass wir das in der gesamten Preseason gemacht haben. Also konnten wir trotzdem einige Dinge umsetzen, die wir wollten."