Home>US-Sport>NBA>

Der historische Plan der Los Angeles Lakers

NBA>

Der historische Plan der Los Angeles Lakers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der historische Plan der Lakers

LeBron und Bronny James könnten als erstes Vater-Sohn-Duo in der NBA spielen. Lakers-Coach JJ Redick plant dies zumindest, sieht aber die Konkurrenz im Westen als größte Herausforderung.
Beim 93:89-Sieg der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers in der NBA-Summer-League feuerten die Fans lautstark auf die Spielzüge von Bronny James an. Der 19-Jährige will sich aber nur auf den Spielplan konzentrieren.
Alexander Kortan
Alexander Kortan
LeBron und Bronny James könnten als erstes Vater-Sohn-Duo in der NBA spielen. Lakers-Coach JJ Redick plant dies zumindest, sieht aber die Konkurrenz im Westen als größte Herausforderung.

In El Segundo, Kalifornien, bereitet sich der neue Head Coach der Los Angeles Lakers, JJ Redick, auf eine potenziell historische Saison vor. Er plant, LeBron James und seinen Sohn Bronny James als erstes Vater-Sohn-Duo in der NBA-Geschichte gemeinsam auf das Spielfeld zu bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben als Team darüber gesprochen und einige Details besprochen“, erklärte Redick während einer Pressekonferenz mit Rob Pelinka, dem Vizepräsidenten für Basketball-Operationen der Lakers: „Aber wir haben uns noch nicht auf etwas festgelegt. Es wird eine Diskussion geben, an der auch Bronny und LeBron teilnehmen sollten.“

NBA: Ein Blick in die Zukunft

LeBron, 39 Jahre alt, steht vor seiner 22. Saison, während Bronny, 19, nach einem Jahr bei USC als Rookie in die NBA kommt.

Die Lakers haben ihn mit dem 55. Pick in der zweiten Runde ausgewählt. Obwohl die reguläre Saison erst am 22. Oktober beginnt, als die Lakers die Minnesota Timberwolves empfangen, hat das Team bereits einen Vorgeschmack auf die James-Dynamik während eines Trainingsspiels erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pelinka berichtete: „Bronny wurde auf LeBron gestellt, und LeBron nahm ihn an der Baseline, tauchte unter den Korb ab und stopfte ihn rein.“ Es folgte ordentlicher Trash Talk zwischen Vater und Sohn.

LeBron teilte diesen Moment auf Instagram mit den Worten: „Großartige Verteidigung. Besserer Angriff.“

Redicks Herausforderung: Der Kampf im Westen

Für Redick, der seine Karriere als Kommentator und Podcaster hinter sich lässt, ist die Aufgabe, die James-Familie zu managen, nicht besonders schwierig.

„Ich sehe es nicht als Herausforderung“, sagte Redick. „Bronny ist jung, hungrig und hat viele angeborene Fähigkeiten, die wir formen können. Er ist ein fantastischer Junge, extrem coachable und bringt jeden Tag die richtige Energie mit.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die größere Herausforderung besteht darin, die Lakers in einer hart umkämpften Western Conference wettbewerbsfähig zu halten. Nach dem Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde kehrt das Team größtenteils unverändert zurück.

Pelinka berichtete, dass Gabe Vincent und Jalen Hood-Schifino nach Verletzungen wieder fit sind, während Jarred Vanderbilt und Christian Wood noch mit Verletzungen zu kämpfen haben. „Wir sind optimistisch, dass Vanderbilt zu Saisonbeginn verfügbar sein wird“, sagte Pelinka.

Interne Entwicklung als Schlüssel für Lakers

Pelinka und Redick betonten die Bedeutung der internen Entwicklung von Schlüsselspielern wie Austin Reaves, D‘Angelo Russell und Rui Hachimura. Redick plant, mit der gleichen Startformation zu beginnen, die die letzte Saison mit 23-10 abgeschlossen hat.

Pelinka erklärte, dass die Lakers bereit wären, ihre zukünftigen Erstrunden-Picks zu traden, um das Team zu verbessern, jedoch nicht auf Kosten der langfristigen Planung.

„Unsere Philosophie ist es, nachhaltige Lakers-Exzellenz aufzubauen“, sagte Pelinka. „Jeder Schritt muss zu nachhaltigem Erfolg führen.“