In Los Angeles sind die Bewohner am Montag erneut von einem leichten Erdbeben heimgesucht worden. Der United States Geological Survey bestätigte in der Mittagszeit (kalifornischer Zeit) eine Erschütterung der Stärke 4,4.
TV-Sendung von Erdbeben erschüttert
Das Beben war deutlich zu spüren und hatte auch Einfluss auf die Live-Sendung „NBA Today“ bei ESPN, als Moderatorin Malika Andrews inmitten eines Interviews unterbrochen wurde.
„Okay, wir haben hier in Los Angeles ein kleines Erdbeben“, erklärte Andrews, während sie auf die schwankenden Dachsparren des Studios blickte. Andrews überzeugte sich, dass die Leuchter an der Decke weiterhin fest verankert waren und die Anwesenden im Studio unverletzt waren.
Keine Verletzte nach Beben
„Das Studio wackelte ein bisschen“, erklärte sie den Zuschauern völlig souverän, um dann einfach ihre Moderation weiterzuführen.
Die Erschütterungen des Erdbebens waren bis nach San Diego im Süden und im Norden bis nach Santa Barbara und im Osten bis nach Riverside County zu spüren. Verletzte wurden bislang nicht gemeldet.
Das Erdbeben, das nur einige Sekunden andauerte, hatte sich kurz vor der Landung des nach der olympischen Schlussfeier von Paris gestarteten Flugzeugs mit der Olympischen Fahne an Bord ereignet.
Bürgermeisterin Karen Bass trug die wehende Flagge mit den fünf Ringen nach der Landung der mit Palmen und dem „LA 2028″-Logo geschmückten Maschine über das Rollfeld des Los Angeles International Airport.
Mehrere Aktive aus dem US-Team begleiteten das Stadtoberhaupt auf dem Weg zur Ankunftshalle, Bass trug einen roten Trainingsanzug.