Home>US-Sport>NBA>

LeBron James steigt wohl aus Lakers-Vertrag aus!

NBA>

LeBron James steigt wohl aus Lakers-Vertrag aus!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers-Vertrag: LeBron steigt wohl aus

Basketball-Megastar LeBron James lehnt eine Vertragsoption bei den Lakers offenbar ab. Was steckt dahinter?
Bronny James wird im NBA-Draft von den Los Angeles Lakers ausgewählt - und könnte dort mit seinem Vater Geschichte schreiben. Aber wie sinnvoll ist der historische Pick wirklich?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Basketball-Megastar LeBron James lehnt eine Vertragsoption bei den Lakers offenbar ab. Was steckt dahinter?

LeBron James will wohl aus seinem 51,4 Millionen Dollar schweren Vertrag mit den Los Angeles Lakers für die kommende Saison aussteigen und die Vertragsoption nicht ziehen. Das berichtet ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings möchte er das Team vermutlich nicht verlassen, sondern nur als Free Agent einen neuen Vertrag mit der Franchise aushandeln und ihr mit vergünstigen Konditionen entgegenkommen. Dies würde dem Klub mehr finanziellen Spielraum für weitere Trades bieten.

Bis Samstag um 17 Uhr muss der 39-Jährige den Lakers seine offizielle Entscheidung mitteilen. Die Lakers wollen LeBron unbedingt halten, im Gespräch ist ein neuer Dreijahresvertrag im Wert von 162 Millionen Dollar.

Mit Sohn Bronny erstes Vater-Sohn-Duo?

Am Donnerstag wählte LA in der zweiten Runde des NBA-Drafts den ältesten Sohn des viermaligen MVP, Bronny James, an 55. Stelle und statteten ihn mit der Nummer 9 sowie dem Namen „James Jr.“ auf dem Trikot aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eigentlich ein Indiz dafür, dass auch LeBron Senior dem Team treu bleiben wird. Er hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, das historische erste Vater-Sohn-Duo in der NBA zu bilden.

Ob und wie viel die beiden am Ende tatsächlich gemeinsam auf dem Parkett stehen werden, scheint im Augenblick noch völlig offen. LeBron senior tritt im Sommer mit der US-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris an, LeBron junior muss sich in der Summer League der NBA beweisen.