Die Dallas Mavericks haben erstmals seit 2011 wieder die NBA Finals erreicht. Die Texaner behaupteten sich gegen die Minnesota Timberwolves vor allem dank einer überragenden ersten Halbzeit mit 124:103 und treffen in der Finalserie auf die Boston Celtics.
Böse Überraschung für Doncic
Mavs-Superstar Luka Doncic erwischte gegen die Wolves einen Sahnetag und führte sein Team mit 36 Punkten auf die Siegerstraße. Nach dem Spiel schnappte sich der Guard ein Bier, um den Erfolg zu feiern - ehe ihm Michael Finley sogleich einen Strich durch die Rechnung machte.
Finley nimmt Doncic Bierdose einfach weg
Der Vizepräsident der Franchise nahm Doncic, der in den Arena-Katakomben mit seinem Vater Sasa in ein Gespräch vertieft war und dabei von einer Reporter-Kamera eingefangen wurde, die Dose mit dem alkoholischen Inhalt einfach aus der Hand.
Der Slowene schaute Finley mit verdutztem Blick hinterher und konnte über die Aktion des ehemaligen Teamkollegen der deutschen Dallas-Legender Dirk Nowitzki nur schmunzeln.
Spiel eins in den Finals steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der kommenden Woche in Boston. Während die Mavs seit 2011 auf den NBA-Titel warten, reicht Bostons Durststrecke bis ins Jahr 2008 zurück.