Was für eine große Show von Superstar Stephen Curry - doch am Ende reichte es für die Golden State Warriors dennoch nicht. Der NBA-Ausnahmespieler erzielte 60 Punkte, die Kalifornier unterlagen jedoch 134:141 im Verlängerungs-Drama bei den Atlanta Hawks.
Currys historischer Abend endet bitter
Curry traf 22 von 38 Würfen aus dem Feld, darunter 10 von 23 Dreierversuchen. Der Karrierebestwert des Point Guards liegt bei 62 Punkten, die ihm 2021 bei einem Sieg bei den Portland Trail Blazers gelangen.
Curry ist damit neben der verstorbenen NBA-Legende Kobe Bryant der einzige Spieler, der nach dem 35. Geburtstag ein Spiel mit mindestens 60 Punkten schaffte. „Das ist ziemlich cool, das wusste ich nicht. Das ist besonders“, sagte der 35-Jährige.
Doch abseits davon war Curry wenig euphorisch trotz der 60-Punkte-Show: „Es nervt, wenn man nichts vorzuweisen hat.“ Die Warriors stehen mit einer 21:25-Bilanz aktuell nur auf dem zwölften Platz in der Western Conference.
Doncic liefert sich mit Antetokounmpo Mega-Duell
NBA-Profi Maximilian Kleber hat trotz eines persönlichen Saisonbestwerts einen Rückschlag mit den Dallas Mavericks erlitten. Der Forward erzielte beim Heimspiel gegen die Milwaukee Bucks 21 Punkte, konnte als zweitbester Werfer der Texaner das 117:129 damit aber nicht verhindern.
Für die Gäste zeigte im Duell der Superstars der Grieche Giannis Antetokounmpo mit 48 Zählern eine starke Leistung. Bei Dallas überragte Luka Doncic aus Slowenien mit 40 Punkten, 11 Assists und 9 Rebounds.
Kleber, der kürzlich nach zweimonatiger Zwangspause auf das Parkett zurückgekehrt war und für den verletzten Dereck Lively in der Startformation gestanden hatte, verbuchte außerdem drei Rebounds und zwei Assists.
Für Dallas war es die 23. Niederlage im 49. Spiel, die Mavericks müssen damit mächtig um die Playoffs kämpfen.
NBA: Lakers um LeBron stoppen Serie der Knicks
Für Isaiah Hartenstein endete mit den New York Knicks eine Serie von neun Siegen in Serie.
Das Team aus dem Big Apple musste sich Rekordmeister Los Angeles Lakers 105:113 geschlagen geben, Hartenstein glänzte mit 15 Rebounds aber einmal mehr unter dem Korb.
Außerdem kam der 25-Jährige auf sechs Punkte sowie zwei Assists. Bei den Lakers stachen LeBron James (24 Punkte) und Austin Reaves (22) heraus.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)