Basketball-Superstar Stephen Curry hat den „Kampf der Geschlechter“ gegen Topspielerin Sabrina Ionescu gewonnen, sich in einem spektakulären Dreier-Wettbewerb aber mächtig strecken müssen.
„Kampf der Geschlechter“: Curry siegt
Im Duell der wohl weltbesten "Scharfschützen" der Männer-Eliteklasse NBA und der Frauenliga WNBA setzte sich der viermalige Meister von den Golden State Warriors im Rahmen des Allstar-Wochenendes der NBA mit 29:26 gegen die Weltmeisterin von New York Liberty durch.
"Großartige Unterhaltung, großartige Würfe, starke 70 Sekunden von uns beiden", sagte Curry (35) nach dem mit Spannung erwarteten ersten Vergleich dieser Art. Ionescu (26) forderte sogleich eine Revanche: "Offensichtlich hat Steph verdient gewonnen, aber beim nächsten Mal will ich es besser machen."
Den offiziellen Dreier-Wettbewerb der NBA-Asse, der kurz zuvor ausgetragen wurde, hätten beide gewonnen - Damian Lillard von den Milwaukee Bucks lag mit 24 Punkten vorne.
Die maximale Punktzahl bei dem Format sind 40. Beim Allstar-Game der WNBA hatte Ionescu mit sagenhaften 37 Punkten geglänzt und danach Curry herausgefordert.