Home>US-Sport>NBA>

NBA-Revolution! Draft wird verlängert

NBA>

NBA-Revolution! Draft wird verlängert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draft-Revolution in der NBA

Die NBA geht beim diesjährigen Draft neue Wege. Im Blickpunkt stehen dabei auch die Brooklyn Nets.
Victor Wembanyama ist froh, dass der NBA-Draft vorbei ist, da ihn diese Zeit vom Basketballspielen abgehalten hat. Der First Pick der San Antonio Spurs ist mit seinem Team in die Summer League eingestiegen.
Die NBA geht beim diesjährigen Draft neue Wege. Im Blickpunkt stehen dabei auch die Brooklyn Nets.

Die NBA geht neue Wege! Wie die Verantwortlichen der stärksten Basketball-Liga der Welt nun bekanntgegeben haben, wird der diesjährige Draft im Sommer auf zwei Tage verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach steigt das Event nun am 26. und 27. Juni. Der erste Teil wird dabei im Barclays Center der Brooklyn Nets stattfinden. Der zweite Teil wird in den Studios des Fernsehsenders ESPN abgehalten.

Die Gründe für die Verlängerung liegen dem Vernehmen nach darin, den Teams die Chance geben zu wollen, sich nach der ersten Draftrunde noch einmal zu besprechen.

Zudem wurde auch die Zeit zwischen den Picks angepasst: In der zweiten Runde haben die Franchises künftig vier statt zwei Minuten Zeit. In der ersten Runde bleibt es bei der Bedenkzeit von fünf Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim traditionellen Draft haben die Teams die Möglichkeit, sich Nachwuchstalente zu sichern. Dabei dürfen die schlechtesten Teams der vorherigen Saison anfangen. Im vergangenen Jahr hatten die San Antonio Spurs den Franzosen Victor Wembanyama an erster Stelle ausgewählt.

Der inzwischen 20-Jährige gilt als größtes Basketball-Talent seit LeBron James und hat in dieser Saison bislang einen guten Eindruck hinterlassen.