NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo hat seinen Vertrag bei den Milwaukee Bucks kurz vor dem Start der neuen NBA-Saison offensichtlich um drei Jahre verlängert. Das berichteten US-Medien am Montagabend (Ortszeit) übereinstimmend.
Greek Freak klärt Zukunft
Die neue Vereinbarung soll bis zum Ende der Saison 2026/27 gelten und einen Wert von 186 Millionen Dollar (174 Millionen Euro) umfassen.
Antetokounmpo verlängert bei den Bucks
Der zweimalige MVP Antetokounmpo bestätigte die Verlängerung in einem Beitrag auf X quasi indirekt, nannte dabei aber keine Details. „MILWAUKEEEEEEEEE!!! Let‘s get it!!!!“, schrieb Antetokounmpo und versah seinen Post mit dem Hashtag „#Extended“, übersetzt „verlängert“.
Der Vertrag soll eine Option vorsehen, wonach Antetokounmpo auch in der Saison 2027/28 bei den Bucks bleiben kann. Der Power Forward könnte aber im Juli 2027 im Alter von dann 32 Jahren als Free Agent den Klub wechseln.
Der Grieche mit dem Spitznamen Greek Freak hat bislang seine gesamte NBA-Karriere bei den Bucks verbracht, er war 2013 von der Franchise gedraftet worden.
Milwaukee angelt sich auch Damian Lillard
Der 28-Jährige gilt als einer der besten Spieler im Basketball und führte Milwaukee, das am Freitagmorgen (1.30 Uhr MESZ) zum Saisonstart auf die Philadelphia 76ers trifft, 2021 in die NBA-Finals.
Die Bucks hatten in der Offseason bereits einen großen Deal abgeschlossen und Antetokounmpo in Damian Lillard einen Superstar an die Seite gestellt. Das Team gilt als einer der Favoriten auf den NBA-Titel.