Verlässt NBA-Star Damian Lillard die Portland Trail Blazers?
NBA-Topstar bahnt Wechsel an
Einem Bericht des ESPN-Insiders Adrian Wojnarowski zufolge, hat der Point Guard die Verantwortlichen der Blazers-Franchise bereits am Freitagabend im Zwiegespräch um einen Trade gebeten.
Als sich der 32-Jährige am Montag mit General Manager Joe Cronin traf, signalisierte er zwar noch, der Franchise die Gelegenheit zu gewähren, den Kader in der Free Agency zu verbessern. Nach dem Draft von Guard Scoot Henderson und verpassten Trade-Chancen zum Auftakt der Free Agency verfestigte sich aber der Wechselwunsch.
So äußerte sich der Blazers-GM: „Wir waren uns darüber im Klaren, dass wir Dame (Spitzname von Lillard; Anm. d. Red.) hier haben wollen, aber er hat uns heute mitgeteilt, dass er weg will und lieber woanders spielen würde. Was sich für uns nicht geändert hat, ist, dass wir gewinnen wollen, und wir werden tun, was das Beste für das Team ist, um dieses Ziel zu erreichen.“
So sollen bereits diverse Teams um die Dienste der Guards buhlen. Ein Insider von ESPN will wissen, dass unter anderem die Miami Heat, LA Clippers und Philadelphia 76ers an ihm interessiert sind.
Lillard soll einen Trade nach Miami präferieren. Geimsam mit Tyreke Hill bei den Miami Dolphins in der NFL und Lionel Messi bei Inter Miami in der MLS entstünde somit ein neues Star-Trio der US-Metropole.
Lillard schrieb bei den Portland Trail Blazers Geschichte
In Portland schrieb Lillard Geschichte. Seit Portlands Nummer-6-Pick im Draft 2012 verweilte der Guard bei den Blazers, warf sich selbst sieben Mal ins NBA-Allstar-Team und parallel zum Leading-Scorer und zweitbesten Assistgeber der Franchise.
Zudem führte er sie 2018/19 in die Western Conference Finals. Sein Highlight hatte er erst in der vergangenen Saison gegen die Houston Rockets als er 71 Punkte auflegte.