Die Phoenix Suns aus der NBA haben sich nach dem Play-off-Aus von Trainer Monty Williams getrennt. Das Team aus Arizona hatte zuvor die Viertelfinalserie gegen die Denver Nuggets um Superstar Nikola Jokic mit 2:4 verloren. „Wir sind voller Dankbarkeit für das, was Monty geleistet hat“, sagte Suns-Boss James Jones in einem Statement.
Trainer-Hammer in der NBA!
Die Phoenix Suns trennen sich nach einer enttäuschenden Saison von Head Coach Monty Williams. Der Trainer des Jahres 2022 muss nach vier Jahren gehen.
Nicht mehr Coach der Phoenix Suns: Monty Williams
© AFP/GETTYIMAGES/SID/MATTHEW STOCKMAN
Die Phoenix Suns trennen sich nach einer enttäuschenden Saison von Head Coach Monty Williams. Der Trainer des Jahres 2022 muss nach vier Jahren gehen.
Williams (51) trainierte die Franchise aus Phoenix seit 2019 und hatte das Team um Kevin Durant und Devin Booker drei Jahre in Folge mindestens bis ins Viertelfinale geführt.
2021 verloren die Suns die Finals gegen die Milwaukee Bucks, im letzten Jahr scheiterten sie als bestes Team der Hauptrunde im Viertelfinale an den Dallas Mavericks.
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Williams, der 2022 noch zum Trainer des Jahres gekürt wurde, ist nach Nick Nurse bei den Toronto Raptors und Mike Budenholzer bei den Bucks bereits der dritte NBA-Coach innerhalb weniger Wochen, der seinen Job los ist.