Nach seinem Fehltritt in einem Nachtclub ist NBA-Basketballstar Ja Morant für acht Spiele gesperrt worden. In dieser Zeit wird der 23-Jährige auch keine Gehaltszahlungen erhalten. Das entschied die nordamerikanische Profiliga am Mittwoch.
Waffen-Eklat! NBA bestraft Grizzlies-Star
Die NBA zieht Ja Morant von den Memphis Grizzlies nach dessen Fehltritt in einem Nachtclub für einige Zeit aus dem Verkehr.
2020 wurde Morant Rookie of the Year
© AFP/SID/TIM NWACHUKWU
Die NBA zieht Ja Morant von den Memphis Grizzlies nach dessen Fehltritt in einem Nachtclub für einige Zeit aus dem Verkehr.
Der Point Guard der Memphis Grizzlies hatte in einem Live-Video auf Instagram mit einer Waffe herumgefuchtelt.
Morant, der nun auch von Sponsor Coca Cola fallen gelassen wurde, hat bereits fünf Spiele verpasst und könnte am Montag gegen die Dallas Mavericks wieder zum Einsatz kommen. Nach Angaben des TV-Senders ESPN hat er in Florida eine Therapie begonnen.
Zuletzt hatte die Polizei aus Glendale im US-Bundesstaat Colorado mitgeteilt, dass es nach Ermittlungen wegen der Angelegenheit keine Anklage geben werde.
Der Profi hat sich für sein Verhalten entschuldigt. „Ich werde mir eine Auszeit nehmen und versuchen, Methoden zu lernen, wie ich mit Stress besser umgehen kann“, so Morant.