LeBron James hat mit einem spöttischen Tweet in der NBA-Szene für Aufsehen gesorgt.
LeBron-Ansage: Sohn auf NBA-Level?
Am Montag verfolgte der Superstar, der sich derzeit von einer Fußverletzung erholt, die aktuellen Ligaspiele am Bildschirm. Dabei war der 38-Jährige entweder nicht sonderlich angetan von dem, was er sah, oder er hat einfach großes Vertrauen in seinen 18-jährigen Sohn Bronny. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
„Mann, Bronny ist definitiv besser als einige dieser Typen, die ich heute auf League Pass gesehen habe“, urteilte James hinterher auf Twitter. Demnach ist der Lakers-Star der Ansicht, dass sein Sohn ein besserer Basketballspieler sei als einige NBA-Spieler im Moment.
LeBron will mit Sohn Bronny in der NBA spielen
Seine Meinung unterstrich James mit vier lachenden Emoticons. Bei einigen Nutzern entstand zunächst der Eindruck, dass der Tweet nicht von James selbst stamme. Doch er wurde von LeBrons verifiziertem Account abgesetzt (vollzogen vor der umstrittenen Authentifizierungs-Reform unter Elon Musk) und ist auch Stunden später noch online.
Unklar bleibt, auf welche Spieler sich James genau bezog, aber der Kommentar deckt sich mit vergangenen Äußerungen des Starspielers: Bevor er seine Karriere beendet, will der Altmeister unbedingt gemeinsam mit seinem Sohn in der NBA spielen.
Bis dahin dauert es allerdings noch eine Weile: Bronny wird 2024 zum Draft zugelassen. Derzeit spielt er noch für die Sierra Canyon High School in Los Angeles. In den Augen einiger Experten könnte der junge Point Guard ein Top-10-Pick werden.