Luka Doncic befindet sich in einem Rechtsstreit mit seiner eigenen Mutter Mirjam Poterbin. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Doncic verklagt seine Mutter
Gegenüber NBA-Reporter Marc Stein bestätigte Doncic, dass er beim US-Patent- und Markenamt einen Antrag auf Aufhebung der Marke „LUKA DONCIC 7″ gestellt hat, die von seiner Mutter kontrolliert wird und die sie nicht aufgeben will.
„Ich habe noch eine Menge vor mir, während ich mich als Spieler und Mensch weiterentwickle. Es ist mir wichtig, meine eigene Marke zu kontrollieren und mich darauf zu konzentrieren, meinen Communities etwas zurückzugeben“, erklärte Doncic. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Während seiner Rookie-Saison 2018 hatte Doncic seiner Mutter die Erlaubnis erteilt, seinen Name als Marke zu registrieren. Laut Stein soll er sie im vergangenen Jahr darum gebeten haben, die Kontrolle über seinen Namen aufzugeben. Dies sei aber nicht geschehen.
Mutter äußert sich zu Vorwürfen
Doncics Mutter hat sich in den slowenischen Medien zur Situation geäußert: „Ich möchte keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen...“
Nachdem Doncic und seine Mutter während seiner Anfangszeit in der NBA unzertrennlich waren, ist die Beziehung inzwischen komplett abgekühlt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)