NBA-Superstar Bradley Beal hat einen neuen Vertrag bei den Washington Wizards unterschrieben - und er ist nicht nur erwähnenswert, weil er in den kommenden fünf Jahren bis zu 251 Millionen Dollar verdienen kann.
251-Mio.-Deal mit historischer Klausel
Der 29-Jährige hat sich eine sogenannte No-Trade-Klausel zusichern lassen. Damit darf er also nicht gegen seinen Willen weggeschickt werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Damit ist er aktuell der einzige Spieler in der US-Liga, der über eine solche Klausel verfügt. Zudem reiht er sich in eine elitäre Gruppe ein. Vor ihm hatten nur die Legenden LeBron James, Kobe Bryant, Dwyane Wade, Tim Duncan, Carmelo Anthony, Kevin Garnett, David Robinson, John Stockton und der deutsche NBA-Star Dirk Nowitzki ein solches Detail in ihrem Arbeitspapier stehen.
Beal spielt bereits seit zehn Jahren in der US-Hauptstadt. In der vergangenen Saison konnte er aufgrund einer Handverletzung nur 40 Partien absolvieren. Dabei legte er durchschnittlich 23,2 Punkte und 6,6 Assists pro Spiel auf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)