Machen es 2022 gleich zwei Deutsche Dirk Nowitzki nach und werden NBA-Champion?
NBA: Wie Dennis Schröder NBA-Meister-Ring von Boston Celtics bekommen könnte
Wird auch Schröder Meister?
Die Boston Celtics stehen zum ersten Mal seit 2010 wieder in den NBA-Finals. Mit dabei ist Center Daniel Theis.
Er war im Februar per Trade von den Houston Rockets – für seinen Kumpel Dennis Schröder.
Schröder muss Celtics verlassen
Der gebürtige Braunschweiger hatte zu Beginn der Saison als Free Agent einen Einjahresvertrag in Massachusetts unterzeichnet, nachdem er zuvor einen lukrativen Vierjahres-Deal bei den Los Angeles Lakers abgelehnt hatte.
Für die Celtics absolvierte der deutsche Point Guard insgesamt 49 Spiele und legte dabei 14,4 Punkte im Schnitt auf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Im Februar entschied sich das Frontoffice der Kelten für einen Trade, um noch einen Gegenwert für den 28-jährigen Braunschweiger zu erzielen. Es folgte der Tausch für Theis.
Wird Schröder ebenfalls NBA-Champion?
Nun stehen die Celtics in den NBA-Finals und könnten das erste Mal seit 14 Jahren wieder NBA-Champion werden. Im Falle eines Triumphes könnte auch Schröder einen Meister-Ring erhalten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Dem Champion ist es möglich, allen in der Saison bereits eingesetzten Spielern einen Ring zu überreichen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Endspiel-Serie nicht mehr im Kader standen.
Neben Schröder könnten sich somit auch die Veteranen Joe Johnson oder Jabari Parker nachträglich als Champion fühlen.
Interessant hierbei: Alt-Star Joe Johnson absolvierte lediglich ein Spiel für die Celtics und steuerte zwei Punkte zur Saison bei. Jedoch bleibt es den Celtics überlassen, ob sie ihre ehemaligen Spieler mit einem Ring auszeichnen oder nicht.